MS Project für Mac?

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es eine aktuelle Version von Microsoft Project ebenfalls für den Mac gibt? Hab schon einige Zeit gesucht aber bis jetzt nur PC Versionen gefunden...
Ich habe noch eine Uralt Version für den Mac von 1995 oder so.Damit kann ich aber nicht mehr viel anfangen!

Was wäre denn eine denkbare Alternative zu Project?

Vielen Dank für jeden Tipp!!!

Gruß

Niko
 
würde vllt helfen wenn du uns sagst, was man mit dme programm machen kann. ich denke es kennen nicht wirklich alle leute hier! danke!
 
Mick Dundee schrieb:
würde vllt helfen wenn du uns sagst, was man mit dme programm machen kann. ich denke es kennen nicht wirklich alle leute hier! danke!

soviel mir bekannt ist, ist ms projekt ein programm in dem man zeitpläne für projekte grafisch erstellen kann.

z.b. bauzeitpläne
 
Soviel ich weiss, gibt es M$ Projects nicht für mac - guckst du hier.

Office:mac 2004 bietet eine Projekttrackingfunktion, die aber nicht ganz an M$ Projects herankommt. Schau Dir unter dem Link mal die Beschreibung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiss, ist es bei office 2004 dabei ...
 
neinneinnein
In Office 2004 gibts das Projectcenter in Entourage. Da bietet rudimentäre PM-Funktionen. Zeitverfolgung, Link zu Dateien usw.

MS-Project gibts nicht für OS X. Soll angeblich aber unter VPC brauchbar laufen.


Gruß
Rauti

Edit: Wenn es Dir reicht, Project Dateien zu verarbeiten, guckst Du mal hier rein.
 
So etwas wie MS Projekt habe ich auch schon gesucht: Termin-, Meilenstein-, Ressourcenmanagement.
Also, wenns da etwas für OS X gibt, wäre es nicht schlecht. Oder werden Projekte von Mac-Usern nur über "expert judgement" geplant und controllt?
 
danke für die zahlreichen antworten!
als bei MS Project handelt es tatsächlich um eine software um projekte von anfang bis ende mit allen ressourcen und zeiten durchzuplanen.
kennt denn dann jemand soetwas ähnliches für mac osx? den virtual pc wollte ich mir ersparen ;-)
gruß
niko
 
FastTrack behauptet, das alles zu können.
 
Im neuen Maclife ist ne halbwegs brauchbare Project Managment software umsonst dabei, limitierung ist das man nur ein projekt öffnen kann aber kannst du dir ja mal anschauen und falls sie gefällt kann man das ja dann per Bezahlung aufstocken. Ich persönlich habe bei mir VPC und MS Project laufen ist für mich der Mac Fan aber in der Firma mit Projekt arbeitet die beste Lösung. Ist zwar nicht besonders schnell aber um schnell was zu editiern ganz ok. Man muss aber das komplette Office auf dem VPC installiert haben um es vernünftig zu nutzen (Update dea projektes auf dem Server oder Benachrichtiugungen). Ich benutze es nur um kleinere Änderungen an projekten zu machen ansonsten Firmendose! Obwohl ich nachdem ich das neue Office auf dem Mac gesehen habe Mac MS Project richtig vermisse den das wäre das coolste und die Leute in meiner Firma würden tot umfallen wenn ich mit meinen Mac auflaufen würde!
 
Zurück
Oben Unten