[MS PP] Export nach PDF mit Hyperlinks

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich habe eine Präsentation die ich als PDF verschicken möchte. Wie kann ich es machen das die in der Powerpoint Präsentation vorhanden Hyperlinks in die PDF-Datei übernommen werden, also anklickbar bleiben?

Office 386, OSX 10.11.5

Danke!

O.
 
Voraussetzung ist aber, das Acrobat Professional/DC installiert ist.
 
Danke, dann bin ich raus, habe nur eine uralte CS4.
 
Da ist doch Acrobat dabei. Lies dir den von @fa66 verlinkten Thread durch, da steht alles drin.
 
Achso? Die Version ist egal? Dann mach ich mich dan mal ans Lesen. Danke.
 
Egal ist die Version sicher nicht, ich konnte es nur mit Office:mac 2011 und Acrobat DC testen.
 
Adobe Acrobat Pro 9 funktioniert unter 10.11 leider nicht, es geht nicht zu installieren.
 
Hmm? Als Systemanforderungen unter MacOSX werden genannt:
Mac OS X v.10.4.11 oder 10.5
(Ref.: https://helpx.adobe.com/de/x-produc...tem-requirements-acrobat-family-products.html)
Da das aber gewöhnlich nur die Mindestversionen sein dürften, mag es vielleicht sein, dass es sich bei der 9er noch um eine Rosetta-bedürftige Version handelt. Das würden aber Acrobaten hier im Forum bestätigen oder verneinen können.
 
Die Installation geht leider nicht, er will installieren, ich kann die Plug-Ins auswählen und dann war es das. Das Fenster mit der Eingabe der Seriennummer kommt nicht. 1x iMac und 1x MBP, selber Effekt.
 
er will installieren
Dann kann es nicht an einer fehlenden, weil nicht mehr vorhandenen Rosetta-Umgebung liegen.

Das Fenster mit der Eingabe der Seriennummer kommt nicht.
Wäre es etwa MSO2011, würde ich nachfragen, ob sich noch alte Aktivierungsdaten von einer anderen oder früheren Installation der Lizenz oder des Produktes auf dem Rechner befinden, die die Neu- bzw. Wiederaktivierung behindern könnten.
 
Installationsreste waren auch mein erster Gedanke, ich habe aber alles leer geputzt und mehrere Male überprüft!
 
ich habe aber alles leer geputzt
Dann kann ich meinerseits nur hoffen, dass zumindest andere Adobe-Acrobat-Nutzer hier im Forum das Nicht-Installieren-Können von v9 unter MacOSX-10.11 bestätigen können (dann mag es eben nicht mehr gehen), oder dem widersprechen (dann hast du eine lokale Problemursache).
 
Ich habe meine Rechner überprüft und gerade festgestellt, dass auf einem MBA von Late 2008, das sehr selten benutzt wird, noch Adobe Acrobat Pro 9 installiert ist. Es läuft (allerdings sehr schleppend) mit El Capitan, jedoch Adobe Acrobat 9 arbeitet einwandfrei. Allerdings war es bereits unter den vorherigen OS installiert. Ob nur die Neuinstallation verweigert wird?
 
Ich hab auch im Netz nix gefunden das der El Capitan nicht unterstützt wird.
 
Hast du mal das Adobe Cleaner Tool versucht?
 
Ja, der hat was gefunden, danach ging es trotzdem nicht. Nach einem wiederholten Start meldete er dann das nix mehr von CS3 und CS4 zu finden ist. Nur noch mein PS Elements 14 und LR 6.
 
Nach einem wiederholten Start meldete er dann das nix mehr von CS3 und CS4 zu finden ist.

Moin,
ich bin skeptisch. Bei mir ging die Installation der kompletten CS 4-Suite unter 10.9 (Mavericks) nicht mehr. Eine CS 5.5 konnte ich zum Laufen bringen, ebenso die CS 6. Von daher halte ich die Chancen für eine Installation bei 10.11 für entsprechend gering.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten