MS Outlook für Mac: Kontakte werden nicht angezeigt

R

Ritzelflitzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Outlook ein Problem und zwar werden mir im Adressbuch (heisst ja jetzt "Personen") keine Kontakte angezeigt. Das Ding ist einfach leer und ich kann dort auch gar nichts machen, ausser wenn ich auf "Ich" klicke, dann zeigt's mir diese Karte an. Klicke ich auf "Neuer Kontakt" passiert nichts.

eMail und Kalender funktionieren.

Die Versionsnummer ist: 15.26.1 (160916) und auf dem Mac läuft "OS Sierra".

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Gruss und Danke
Ritzelflitzer
 
Naja, tkb berichtet in https://www.macuser.de/threads/spotlight-suche-in-outlook-liefert-keine-ergebnisse.756021/ von unter macOS Sierra fehlender Spotlight-Durchsuchbarkeit in Outlook2016.
Vielleicht ist auch die von dir beschriebene Kontaktschwäche ein Symptom von mit macOS Sierra neuen Problemen.
Falls so, hülfe nur das Warten auf ein Update für MSO2016 und/oder macOS Sierra.

Leider hat aber im Falle von tkb bisher kein anderer Outlook2016-Nutzer das Suchen-Finden-Problem für macOS Sierra bestätigt (oder dem widersprochen – was auch ’ne Auskunft wäre). Vielleicht können sich ja andere Problemhaber wenigstens dein Problem bestätigen.

Widrigenfalls hättest du (und auch tkb) eine lokale Problemursache: fehlende Berechtigungen, Sandbox-Blockaden o.ä.
 
Versuche es mal mit dem Export von Kontakten in eine OLM Datei und dem anschließenden Import. Hat bei mir gerade funktioniert
 
Ich weiß es handelt sich um einen Uralt-Thread, aber falls mal das Problem wieder auftaucht, habe ich hier die Lösung: In den Einstellungen von Outlook unter Allgemein

Outlook.png
 
Zurück
Oben Unten