MS-Outlook 2003 pst nach Entourage 2004

Ganz kurz noch mal ich: Anhänge werden alle mitgenommen! Du kannst sogar wählen, bis zu welcher KB/MB-Größe.
Grüße, Heini
 
Was ist ein Exchange Server? Das kostet aber wieder Geld oder?

Ich will ja nur in der Lage sein meine Daten auf beiden Systemen austauschen zu koennen, so das ich backup und update Funktion cross PC/MAC habe! Herje :p
 
Und wieder ich, wenn auch nicht mit Wissen, sondern einer Vermutung und einem "tollen" Vorschlag: Würdest Du ein Bluetooth-Handy zwischenschalten, also vom PC Handy aktualisieren, vom Handy auf den Mac, dann wieder das Handy syncen und wieder zurück auf den PC, müsstest Du ohne Probleme auf beiden Plattformen hin und herswitchen können. Umständlich? Klar! Aber vielleicht die billigste Lösung! Es gibt bestimmt eine einfachere und komfortablere Lösung, aber: Ich weiß sie nicht!
Ich geh wieder reiten, bye!
 
OT: Sorry, aber irgendwie zeigt mir das nur wie "unfähig" sich M$ in vielen Software-Dingen anstellt! Nicht einmal die eigenen Programme sind in der Lage untereinander vernünftig zu kommunizieren. - Ich reg' mich deswegen so auf, weil ich das am eigenen "Leib" erfahren hab' und immer noch erfahre. Würde mich nicht wundern, wenn M$ in 50-Jahren nur noch Geschichte ist, ich hoffe ich erlebe das noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Möglichkeit wenigstens die Kontakte von Outlook 2000 zu Entourage zu schaffen?
 
Ein Exchange-Server ist ein Microsoft-Produkt, das nur die Aufgabe hat, elektronische Nachrichten zu verteilen. Das auf eine besondere Art und Weise :D
 
orgonaut schrieb:
Nicht einmal die eigenen Programme sind in der Lage untereinander vernünftig zu kommunizieren. - Ich reg' mich deswegen so auf, weil ich das am eigenen "Leib" erfahren hab' und immer noch erfahre.

Das hat mit unfähigkeit nichts zutun. Oder kannst Du den Motor von einem 525'er BMW in einen 530'er Karosse einbauen???

Was soll bloss eine solche Meldung? Die Programmierer von MAC-Produkte sind völlig andere Menschen wie die der Windows-Produkte. Es gibt Schnittstellen zwischen beiden Produkten.

Abgesehen davon haben beide Programme andere Zielgruppen. Der Fortschritt der Mac-Produkte ist gerade in der letzten Zeit in großen Schritten vorran gekommen. Keiner Zwingt Dich Entourage zu verwenden. Wenn Du es einsetzt, bist Du Dir über die Konsequenzen bewusst.

Es gibt genügend andere Produkte, die Du verwenden kannst.

Entschuldige bitte, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht mal so gemeint. Eigentlich sollten sich alle Mac-User angesprochen fühlen, die nur einen Grund zum meckern suchen...
 
baker schrieb:
Gibts einen Möglichkeit wenigstens die Kontakte von Outlook 2000 zu Entourage zu schaffen?

Wie bereits geschrieben, nur eine Exportmöglichkeit mit Outlook2Mac, oder eben eine externe Lösung ala Exchange
 
Heini Brotzeit schrieb:
Und wieder ich, wenn auch nicht mit Wissen, sondern einer Vermutung und einem "tollen" Vorschlag: Würdest Du ein Bluetooth-Handy zwischenschalten, also vom PC Handy aktualisieren, vom Handy auf den Mac, dann wieder das Handy syncen und wieder zurück auf den PC, müsstest Du ohne Probleme auf beiden Plattformen hin und herswitchen können. Umständlich? Klar! Aber vielleicht die billigste Lösung! Es gibt bestimmt eine einfachere und komfortablere Lösung, aber: Ich weiß sie nicht!
Ich geh wieder reiten, bye!

An sich eine gute Lösung, nur unpraktikabel, wenn es um einige mehr Adressen geht :D
 
SirSalomon schrieb:
Entschuldige bitte, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht mal so gemeint. Eigentlich sollten sich alle Mac-User angesprochen fühlen, die nur einen Grund zum meckern suchen...
Ich suche keine Grund zum meckern, den habe ich längst gefunden. ;) Im Ernst ich finde den Vergleich mit den Autos auch relativ schwach, immerhin reden wir hier von Software und Dateiformaten. Ob der Mac Entwickler jetzt ein anderer Mensch ist oder nicht, sollte auch kein Problem sein. Adobe schafft es ja auch das Photoshop Elements und Photoshop CS miteinander "kommunizieren" können, egal auf welchem Betriebssystem. Was mich an Microsoft stört, und das hat jetzt nicht viel mit Mac OS zu tun, ist der meiner Ansicht nach oft chaotische Eindruck den deren Software hinterlässt. Um zur "Inkompatibilität" zurück zu kommen, es ist zwar schon einige Jahre her (ca. 4-5), da habe ich versucht nur am PC E-Mails und Adressdaten zwischen Outlook Express und Outlook auszutauschen und nur Probleme dabei gehabt (auch ganz ohne Mac). :rolleyes:

So jetzt genug OT, ich wollte und will hier niemanden angreifen, sonder habe nur meinen (berechtigten) Unmut kund getan. (Nochmals, das hat überhaupt nichts mit Mac OS oder Windows zu tun.)
 
@ baker

Kontakte sind nicht so das Problem und du brauchst dazu auch keine Zusatzsoftware ala outlook2mac

Du musst deine Kontakte von PC Outlook in eine datei exportieren. Diese dann bei einem Programm/website importieren das den export in ldif format ermoeglicht.

So habe ich es gemacht.

outlook2003 PC > in datei exportiert> die datei bei web.de in mein adressbuch importiert> web.de adressbuch im ldif format in datei exportiert> die ldif datei nun im MAC adressbuch importiert....und siehe da, da sind meine Adressen. Leider fehlen dann einige Zeilen der er nicht lesen kann oder beim Transport wohl verliert. Es gibt sicher noch andere Wege. Wie auch die Ubertragung von mail was auch funktionert.

Nur fuer Termine (also kalender), Notizen und Aufgaben aus Outlook2003 nach MAC Entourage habe ich noch keine two way backup/transfer Moeglichkeit gefunden.

Wenn outlook2mac in beide richtungen konvertiert duerfte es das aber sein.

Das mit dem Handy ist eine coole Idee. Aber ich bezweifle das er dabei alle Eintraege uebernehmen wuerde, der Eintrag wird wahrscheinlich abgespeckt. Aber hey wer weiss. ich wuerde es gerne testen, habe aber kein passendes Handy parat hier. :)
 
Ich konnte zumindest die Termine von Outlook in Mozilla Sunbrid (WinVersion) importieren und von da sollte diese zumindest nach iCal übernommen werden können. (vCal-Format).
 
also ich könnte nen Exchange Account empfehlen. Wir bieten das für 8,90 Euro an und in den ersten 3 Monaten ist der Account auch umsonst.

Allerdings scheint ne Syncronisierung von Exchange mit Entourage und Outlook nicht reibungslos zu funktionieren. Nach dem Abruf mit Entourage, hatte ich in Outlook keine Termine und Adressen mehr.
 
Arbeitest Du bei Schlund & Partner? :D

Aber das wäre eine Lösung. Und mit Entourage 2k4 geht auch der Exchange-Zugriff besser...
 
SirSalomon schrieb:
Arbeitest Du bei Schlund & Partner? :D

nö tue ich nicht ;)

Die sind nicht die einzigesten die Exchange Server Tarife in Deutschland anbieten.
 
Habe mir gestern outlook2mac zugelegt und mal eben knapp 800 Termine von Outlook 2000 nach Entourage 2004 geschoben. Dafuer hat mein G4 PB 1,33 ghz knapp 3h gebraucht, da er alle Termine noch geoeffnet hat. Aber danach waren sie perfekt in Entourage importiert sogar mit Kategorieren, wobei jedoch dabei das Umlautproblem besteht, das man aber umgehen kann. Fuer alle weitere Synchronisierungen kann man sich den Zeitraum auswaehlen. In einem ersten Test hat er Termine, die schon synchronisiert waren nicht verdoppelt. Bei der Synchronisierung der Kontakte genau das Gleiche: Probleme mit den Umlauten und keine Verdopplung, hier muss man jedoch vorher festlegen ob man sie in das home oder work Verzeichnis moechte.
Nach dem Versagen von pocketmac auf meinem ipaq 6340 (auf meinem ipaq 3850 unter EntourageX ein super Programm), jetzt eine Möglichkeit Termine wieder in Entourage zu importieren. Fuer 10$ auf alle Faelle i.O.

Gruesse

macpete
 
Vielen Dank! Sowas wollte ich doch hoeren, jemand der es mal wirklich selber probiert hat und sagen kann ob es funktioniert! Ich brauche genau das gleiche fuer meine Termine von Outlook2003 nach Entourage X. Ich denke dann werde ich mir das Programm auch holen.

Gruesse

John
 
Fast vergessen.

Hast du eigentlich auch den umgekehrten weg versucht und daten aus deinem entourage kalender in eine datei exportiert und dann mittels outlook2mac wieder umgewandelt in ein format das outlook PC lesen kann? Bzw. leistet das outlook2mac ueberhaupt?
 
Der Name ist Programm :D

Outlook2Mac nicht Mac2Outlook

Das Programm geht nur in eine Richtung...
 
Wie sieht es damit aus? Funzt das auch mit Outlook 2003?
 
Zurück
Oben Unten