MS Office Test Drive startet nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von merischa, 06.11.2005.

1. merischa

merischa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

ich habe heute Microsoft Office Test Drive installiert, ging auch alles gut.
    Nur wenn ich das gute Stück starten will erscheint immer ein Fenster mit 3 Schaltflächen "kaufen / Info / später erinnern" und einem Text:

Microsoft Office 2004 für Mac Test Drive kann nicht von einem schreibgeschützten Volume ausgeführt. Installieren Sie TestDrive erneut auf einem Volume mit Schreibberechtigung.

Wenn ich nun auf <später erinnern> klicke schliesst sich das Word-Fenster, aber auch alle andern die mit MS-Office Testversion zu tun haben.

Wie ist dies Problem zulösen habe schon Office deinstalliert und wieder installiert?

Vielen Dank und Grüsse

Erich

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo und herzlich willkommen!

Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:

1) Du hast den Ordner mit den Office Programmen nicht in das Verzeichnis "Programme" auf Deine Festplatte kopiert. - Entwede steckt der noch in einem Diskimage (.dmg) oder auf einer CD.

2) Du hast aus welchen Gründen auch immer einen Murks mit den Schreib- und Leserechten auf Deiner Festplatte. Dann solltest Du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm (<- Zu finden im Ordner Programme > Dienstprogramme!) die Rechte reparieren.

3. merischa

merischa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, ich hatte den falschen Ordner *.dmg nach Programm installliert.

Gruss Erich

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen