MS Office Test Drive startet nicht?

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe heute Microsoft Office Test Drive installiert, ging auch alles gut.
Nur wenn ich das gute Stück starten will erscheint immer ein Fenster mit 3 Schaltflächen "kaufen / Info / später erinnern" und einem Text:

Microsoft Office 2004 für Mac Test Drive kann nicht von einem schreibgeschützten Volume ausgeführt. Installieren Sie TestDrive erneut auf einem Volume mit Schreibberechtigung.

Wenn ich nun auf <später erinnern> klicke schliesst sich das Word-Fenster, aber auch alle andern die mit MS-Office Testversion zu tun haben.

Wie ist dies Problem zulösen habe schon Office deinstalliert und wieder installiert?

Vielen Dank und Grüsse

Erich
 
Hallo und herzlich willkommen!

Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:

1) Du hast den Ordner mit den Office Programmen nicht in das Verzeichnis "Programme" auf Deine Festplatte kopiert. - Entwede steckt der noch in einem Diskimage (.dmg) oder auf einer CD.

2) Du hast aus welchen Gründen auch immer einen Murks mit den Schreib- und Leserechten auf Deiner Festplatte. Dann solltest Du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm (<- Zu finden im Ordner Programme > Dienstprogramme!) die Rechte reparieren.
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, ich hatte den falschen Ordner *.dmg nach Programm installliert.

Gruss Erich
 
Zurück
Oben Unten