MS Office mittels Parellels Desktop.

berbel01 schrieb:
ich kenne dieses Problem von den ersten AMD Prozessoren die auf 64Bit gelaufen sind... Wenn das Programm nicht optimal für die CPU geschrieben wurde, hatte man ein großen Leistungverlust...
Tut mir leid, aber auch das ist nicht richtig!
Die 64 Bit CPUs führ(t)en 32bit Code genauso schnell (wegen der neueren Architektur sogar schneller) aus wie eine 32bit CPU.
Sonst wären die 64Bit CPUs im übrigen immer noch genauso langsam. Denn ohne 64 Bit Betriebssytem kann man überhaupt keine 64 Bit Anwendungen laufen lassen. Und Windows XP 64 werden vermutlich nur die aller aller wenigsten User privat auf Ihrem Rechner haben.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Tut mir leid, aber auch das ist nicht richtig!
Die 64 Bit CPUs führ(t)en 32bit Code genauso schnell (wegen der neueren Architektur sogar schneller) aus wie eine 32bit CPU.
Sonst wären die 64Bit CPUs im übrigen immer noch genauso langsam. Denn ohne 64 Bit Betriebssytem kann man überhaupt keine 64 Bit Anwendungen laufen lassen. Und Windows XP 64 werden vermutlich nur die aller aller wenigsten User privat auf Ihrem Rechner haben.

Mausi!


ich arbeite ein paar Jahre in ein EDV institut und dort sind Programmiere /IT-Systemelektroniker....
Sorry, aber die werden schon wissen was sie mir erzählen über die Technik und die Tücken.

berbel
 
Was ich aberecht krass finde ist, dass Apple seine MBs mit 512 MB Ram ausliefern, obwohl sie genau wissen, das damit kein ordentliches Arbeiten möglich ist.
 
lach*

man spart wo man kann...:)
Aber du kannst einen Mac Rechner auch mit mehr RAM bestellen. Mein Vater hat z.B. 1024MB und das reicht in aller Regel auch aus. ich spiele öfters rum und wandle Videos um und nutze das OpenOffice (ein richtiger Speicherfresser), da brauch ich ein wenig mehr Speicher... also 1,5GB.
Das sollte aber auch reichen....
 
berbel01 schrieb:
ich arbeite ein paar Jahre in ein EDV institut und dort sind Programmiere /IT-Systemelektroniker....
Sorry, aber die werden schon wissen was sie mir erzählen über die Technik und die Tücken.
Schätzelchen :cake:
Entweder Du hast die IT Leute verkehrt verstanden (was ich mal vermute) oder die haben nicht wirklich viel Ahnung.
Ich habe selber 4 Semester techn. Informatik studiert, ich weiß, was da für Nullen rum laufen! :p

Gruß
BOP

PS: Du musst übrigens darauf achten, das Du beim Quoten am Ende das [/quote] schreibst, sonst wird nicht richtig gequotet.
 
Jabba schrieb:
Wenn sich Mac Excel wirklich von VBA verabschiedet... dann ist die Kluft zwischen den Versionen noch grösser!
Kann man sich ein Excel ohne jegliche Skriptmöglichkeit vorstellen?
Ich nicht, ich kann nicht glauben, dass da nichts mehr sein soll...

Neo & Co sind mir irgendwie zu zappelig obwohl es fuer den Privatgebrauch durchaus ausreichend ist.

Na ja, billiger kommt es via PD Office XP weiter zu benutzen. VBA heisst das Schluesselwort und ich glaub kaum das mein Arbeitgeber ~ 2500 PC's umruestet.

Ne vernuenftige Excel-Alter"native" wuerde voll und ganz ausreichen.

X11 - Java ist wohl auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei. Wie gesagt zu zappelig.
 
Zurück
Oben Unten