MS Office mittels Parellels Desktop.

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Hat jemand das "Microsoft Office für Win" mittels "Parallels Desktop" im Einsatz? Funktioniert das ordentlich?

Wie ist das eigentlich, wenn ich mittels Parallels oder BootCamp ins Internet gehe: Habe ich dann wieder diesselben Probleme mit Viren und Spam wie beim Windows oder? Oder wenn ich z.b. Outlook orig. Windows mit Paralles verwende?!

Danke,

Christoph.
 
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass es von MS Office auch eine Macversion gibt?
 
Was nichts nützen würde,wenn er sie nicht nochmals kaufen will!
Office läuft unter Parallels bei mir besser/genauso wie auf einem 2GHz P4.
 
arne1900 schrieb:
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass es von MS Office auch eine Macversion gibt?
Lass davon die Finger, wenn Du einen Intel-Mac hast. Ich habe den Kauf bitter bereut. Ich habe den 1,8Ghz Duo und ich schreibe schneller mit der Hand als Word die Buchstaben auf das Blatt zaubert.

MfG Florian

p.s. NeoOffice2 geht einigermaßen. Aber alles in allem ist es ein Trauerspeil, dass man auf nem Mac nicht mal nen Text mit ein paar Tabellen erstellen kann.

My 2ct.
 
Ja ich weiß, dass eine Mac-Version von Office gibt. Aber 100% identisch scheint die ja auch nicht zu sein. Wenn ich Paralells laufen lasse, dann hätte ich das komplette originale Win-Office zur Verfügung. Aber das würde sicher total langsam laufen, wenn ich Windows emulieren muss. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
flo_da_ho schrieb:
Lass davon die Finger, wenn Du einen Intel-Mac hast. Ich habe den Kauf bitter bereut. Ich habe den 1,8Ghz Duo und ich schreibe schneller mit der Hand als Word die Buchstaben auf das Blatt zaubert.
Steile These. Dir ist schon klar, dass Office noch unter Rosetta läuft und man daraus ganz und gar nicht ableiten sollte, das Textverarbeitung genrell auf dem Mac vergleichsweise schlecht möglich ist!
 
...also auf meinem MBP läuft Office 2004 (also die Mac-Version) eigentlich ganz gut. Das vorher benutzte iBook G4 war da auch nicht schneller! Obwohl Office unter Rosetta läuft, geht es wirklich um einiges besser, als hier einige User uns glauben machen wollen!
 
Rick42 schrieb:
Was nichts nützen würde,wenn er sie nicht nochmals kaufen will!
Musst Du eh, wenn Du Office auf 2 Maschinen (die 2. ist dann die virtuelle Maschine) installieren willst
 
Also, ich habe Beides laufen. Office 2004 und Office XP unter parallels auf einem MBP 2,16 2gb ram. Office XP startet und laeuft deutlich schneller als Office 2004.

Gruesse

macpete
 
Hab Office X (also den Vorgänger von 2004) aufm iMac laufen, hatte es vorher auf meinem PB G4 1,67 GHz. Ich merk da keine Unterschied in der Geschwindigkeit.
Läuft aber besser als NeoOffice oder OpenOffice.

Viren usw. hast bei Bootcamp natürlich genau wie sonst auch, bei Parallels hab ich mal gehört das wäre nicht der Fall weil es nur emuliert wird. Weiß ich aber nicht mit Sicherheit und hab daher auch dort den Virenschutz und die Firewall installiert. Office unter Win/Bootcamp sollte schnell laufen unter parallels weiß ichs nicht.
 
Maverick1977 schrieb:
…Wie ist das eigentlich, wenn ich mittels Parallels oder BootCamp ins Internet gehe: Habe ich dann wieder diesselben Probleme mit Viren und Spam wie beim Windows oder?

Viren - natürlich. Spam hat nichts mit Windows zu tun.
 
hannizkaos schrieb:
Steile These. Dir ist schon klar, dass Office noch unter Rosetta läuft und man daraus ganz und gar nicht ableiten sollte, das Textverarbeitung genrell auf dem Mac vergleichsweise schlecht möglich ist!

Ja, das ist mir klar. Ändert aber nichts an der Aussage. Und ist mir als Endkunde auch reichlich egal, ob mein Apple bei Office wegen Java, Rosetta oder fehlenden Funktionen immer das Nachsehen zu meinem Windowsrechner hat. Traurig bleibt es, dass Apple keine einzige vernünftige Lösung hat, sondern nur gebastel und getrickse.

MfG Florian
 
computertomsch schrieb:
...also auf meinem MBP läuft Office 2004 (also die Mac-Version) eigentlich ganz gut. Das vorher benutzte iBook G4 war da auch nicht schneller! Obwohl Office unter Rosetta läuft, geht es wirklich um einiges besser, als hier einige User uns glauben machen wollen!

Das mit dem auch nicht besser als auf dem iBook stimmt nicht. Abgesehen davon war es dort auch schon ein schlechter Scherz.

Sonst mag das "ganz gut" für ein Briefchen oder ein paar Seiten Text vielleicht reichen. Aber Wenn man ein 50 seitiges Dokument hat mit Bilder und Grafen oder Formeln und Exceltabellen hat, dann kann man das vergessen ... zumindest wenn man daneben einen Win PC hat und weiß was möglich ist ... und das obwohl der nur 1Ghz :)

MfG Florian
 
Also ich wollte heute bei uns im Apple-Store ein MB 13" holen. Bin doch etwas verunsichert mittlerweile, nachdem ich mich im www umgesehen habe.

Nach überwiegender Meinung läuft das Office:MAC unter Rosetta einfach zu langsam. Ich meine jetzt eine Textverarbeitung im Rahmen einer Diplomarbeit usw. Und wenn ich Office:WIN über Parallels laufen lasse, kann ich das MB bis zur Vergasung mit RAM bestücken.

Ich weiß nicht, ich bleib´ glaub´ ich doch bei der Dose.
 
ja, und warum willst du windows dann nur emulieren?

mach's mit bootcamp. die lizenzen vorausgesetzt. so kannst du dir (das ist der clou) mit den intel bestückten macs die rosinen beider betriebssysteme rauspicken.

achtung: natürlich hast du unter der windows-oberfläche dann auch mit allen windows-problemen zu kämpfen.
 
Ich muss z.b. mit Word arbeiten und nebenbei ins Internet. Da kann ich nicht ständig das System hoch und runter fahren. Wenn ich mit der Dose ins Netz gehe, dann kann ich ja gleich beim PC bleiben.
 
Maverick1977 schrieb:
Und wenn ich Office:WIN über Parallels laufen lasse, kann ich das MB bis zur Vergasung mit RAM bestücken.
Wenn Du das Geld hast, dann mach es! RAM kann man eh nie genug haben, bei einem Mac.
Mit 2GB (1,5GB reichen eigentlich auch schon) kann man auch mit PD schon recht gut nebenher arbeiten.
Windows für Office nativ zu installieren ist wirklich nicht nötig. Das läuft unter PD schnell genug.
Nur eben sollte man mehr als 1GB RAM haben.

Gruß
 
Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden: Wenn ich das Windows mittels PD emuliere, online gehe (z.b. über Safari, oder das emulierte Outlook und Mails abrufe), bin ich dann wieder komplett gefährdet wie beim Windows?
 
Office läuft doch wirklich gut unter PD. Ordentlich RAM vorausgesetzt.
Vor allem bietet diese Lösung 100% Kompatibilität zu allen Office-Dateien, ohne dass man gleich für jedes Dokument den Rechner neu starten müsste (im Vergleich zu Boot Camp).
Fehlt eigentlich nur noch Drag & Drop zwischen den beiden Betriebssystemen.

Wenn es um den normalen Hausgebrauch fürs Texte verfassen geht: da reicht doch schon der Texteditor und Pages ist auch eine feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten