MS Office MAC / WORD Crash bei Rechtsklick auf Trackpad

M

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
MS Office 2011 für MAC 14.3.9
MacBook
Mavericks
TrackPad

Hallo alle,

ich bin aus beruflichen Gründen gezwungen mit Word zu arbeiten. Über Parallels nicht gerade flott, deshalb die Mac-Verison.

PROBLEM:
Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Trackpad mache, z. B. um einen Absatz zu formatieren, dann crasht Word.

Danke für Tipps
 
Passiert das auch wenn du mit einer angeschlossenen Maus einen Rechtsklick machst?

ggf hast du irgendeinen Trackpadtreiber oder eine sonstige Mauserweiterung installiert?

Du könntest mal ein Etrecheck Logbuch hier Posten... Das könnte helfen, den Fehler einzugrenzen...
 
MS Office 2011 für MAC 14.3.9

Über Parallels nicht gerade flott, deshalb die Mac-Verison.

darf ich Fragen welche Hardware du hast? Normalerweise sagt man, dass Office in VM super laufen würde!?
 
Danke!
FritzCMPlugin.plugin ist wohl der Übeltäter.
 
Die habe ich schon immer installiert, ist aber bisher nichts passiert! Versteh' ich nicht!
 
Die habe ich schon immer installiert, ist aber bisher nichts passiert! Versteh' ich nicht!
Tscha, wenn du kein Mavericks installiert hast – oder keine Carbon-Anwendungen benutzt, die ab Mavericks durch jenes Kontextmenü-Plug-in betroffen zu sein scheinen.
 
Ich hab Maverick und das neueste Update!
 
Übrigens passiert das nur auf meinem iMac - und eben nicht auf dem MacBook Pro!
 
Ich hab Maverick und das neueste Update!
Das Problem war mit MacOSX-10.9.0 aktuell.
Gab’s evtl. zwischenzeitlich auch ein Update für die Fritz-Suite?

Oder: sollte das Problem auf Rechner A bestehen und auf Rechner B nicht, sind alle infragekommenden Contextual-Menu-Items-Ordner geprüft worden (gewöhnlich also (~)/Library/Contextual Menu Items/)?
Und ggf. auch auf andere CM-Plug-ins von Dritten (siehe Seite 4 des in #3 verlinkten älteren Macuser-Threads)?
 
Zurück
Oben Unten