MS Office Mac 2004 für Studenten

ignatz

ignatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
2
Hi,

Es gibt ja schon immer die Office Standard SSL Version zu bestellen von Microsoft für Shcüler und Studenten. Diese kostet zB bei Mactrade gerade aktuell 140€.
Aber jetzt bin ich auf folgende Seite gestoßen:
https://www.academic-center.de/cgi-bin/product/P11800
Dort gibts es viele Software für Studenten günstiger (dafür oft ohne Datenträger). Aber jetzt hat mich einfach interessiert ob ihr mehr wisst. Ist der fehlende Datenträger das einzige "Haken". Fände das nämlich sonst ein super schnäppchen und würde sofort zuschlagen. Die Liznez ist dann auch nicht Zeitlich begrenzt?

Gruß
ignatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö?

Office für 57 Euro. Und ich verblödeter Student hab 149,-- bezahlt.... :mad:

Naja - bei uns an der FH ist es bei allen Studentenlizenzen, die es umsonst gibt (Office ist da natürlich explizit rausgenommen :mad: ) so, daß man die sich vom Rechner runterlädt und ne CD brennt.
Wichtig ist ja nicht die eigentliche Software (also wo sie herkommt), sondern welchen Schlüssel man eingibt.

Ich kenn die Firma von Deinem Link nicht - der Preis kommt mir etwas sehr günstig vor..... Kannst ja mal bei MS nachfragen, ob die von diesen Studentenlizenzen zum Verkauf bekommen haben.....
 
Ja das würde mich allerdings auchmal interessieren, ob das da alles mit rechten Dingen zugeht, denn dann wäre das ein verdammt günstiges Angebot.

Halt uns auf dem laufenden!
 
Hab jetzt erst einmal nur an die Seite eine algemeine Email geschrieben wie sie es schaffen Lizenzen zu solch günstigen Konditionen anzubieten. WÜrde aber mit keiner Antwort vor Montag rechnen (Freitag Abend). Werde euch aber auf alle fälle auf dem laufenden halten.

Gruß
 
Super - Danke (brauch nämlich Flash - und das ist dort ja MEGA-günstig für Studis)
 
ignatz schrieb:
Hab jetzt erst einmal nur an die Seite eine algemeine Email geschrieben wie sie es schaffen Lizenzen zu solch günstigen Konditionen anzubieten. WÜrde aber mit keiner Antwort vor Montag rechnen (Freitag Abend). Werde euch aber auf alle fälle auf dem laufenden halten.

Gruß

Du musst nur eine Studentenbescheinigung faxen. Und eine Erklärung unterschreiben. Keine Handbücher, keine CD, natürlich nicht übertragbar. Immatrikulation wird überprüft. Ist doch alles koscher.
Michele
 
Speziell für die Microsoft-Produkte gibt es sogenannte Landeslizenzen. Diese sind dann so günstig. Und der Datenträger kostet auch nur 8 Euro extra, soweit ich weiss. Man muss die Produkte über eine vom Land betriebene Institution (also auch Unis) bzw. als deren Mitarbeiter bestellen und für die Arbeit dort benötigen. Inwieweit auch Studis zur "Zielgruppe" gehören, weiss ich nicht. Nachfragen kann nichts schaden...

el
 
Also, hab nun folgende Antwort erhalten:

Bitte beachten Sie, dass der Microsoft Select Vertrag eine Abmachung
zwischen dem
Bundesland und Microsoft.
In diesem Vertrag wurde vereinbart, daß die Universitäten bzw. Hochschulen
eine bestimmte Anzahl von Lizenzen im Jahr abnehmen.
Wir betreuen die Bundesländer:
- Baden-Würrtemberg
- Hessen
- Bayern

Studenten sind für den Erwerb nicht berechtigt.


Wie bereits erwähnt, muss man die Lizenzen also direkt über die Schule beziehen...
Komischerweise steht bei denen auf der Seite allerdings:
"Sie arbeiten oder studieren an einer der folgenden Einrichtungen?
Dann folgen Sie bitte dem entsprechenden Link, um die speziellen Konditionen nutzen zu können."
Naja...
Dann werd ich mich eben mal an meine Institution wenden

Gruß
ignatz
 
Hallo ???

Ich vesuche gerade die Seite zu öffnen, dies ist nicht (mehr) möglich ... :confused:

Hat da jemand den Stöpsel gezogen?

GRuß B.
 
Ist wieder online. Sehr verwirrend. Aber ist mal wieder klar: Baden-Würrtemberg, Hessen, Bayern - der reiche Süden hat mal wieder alles am Start und unsereins geht leer aus :mad:
 
Wuddel schrieb:
Aber ist mal wieder klar: Baden-Würrtemberg, Hessen, Bayern - der reiche Süden hat mal wieder alles am Start und unsereins geht leer aus :mad:

????? Ort: Menlo Park, CA - wie, dass liegt in norddeutschland ? :confused:

gruss heiko
 
Die bin ich ja nicht schon immer und bleibe ich auch nicht immer. Auslands-Dipl.Arbeit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei dem Verein MATLAB gekauft. Die Firma Asknet ist seriös (hier an der Uni wird sämtliche Software von dort bezogen).
Jeeedoch kann man als Student nur Soft-/Hardware aus der Kategorie "Studierende" bestellen, die restlichen Punkte sind für Unis. Preise sind hier so günstig weil es sich häufig um Rahmen- oder Serviceverträge handelt.

Die Studentenversionen gibts übrigens vollkommen unabhängig von der jeweiligen Uni. Immatrikulationsbescheinigung per Fax/Mail reicht aus.

chris
 
Zurück
Oben Unten