MS Office laesst sich nicht mehr installieren

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich habe auf meinem Book die Office Vollversion installiert.
Danach ist mir aufgefallen, dass dort auch eine Demo drauf war(die mitgelieferte).
Habe die Demo deinstalliert.
Seitdem startet Office nichtmehr, und lies sich ueber den Installer nicht mehr deinstallieren, auch das Setup der eingelegten CD lies sich nicht fuer einen Start ueberreden, ebenso das rueberziehen des Ordners blieb ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Ich gehe davon aus, dass irgend eine config-file den Weg zum Ziel versperrt. Allerdings habe ich schon im user-dir die config-files von office geloescht.
Danke fuer eure Ideen
 
Die Installation von Office ist doch eh keine wirkliche Installation, sondern ein "automatisch ausgeführter Kopiervorgang", wenn man es mal so nennen will. Kopier doch einfach den Office Ordner von der CD erneut runter. Ansonsten... mmh... den Office Ordner unter deinuser/dokumente löschen... oder ist das der Ordner, in dem auch die config files waren, von denen du gesprochen hast?
 
Oder Du probierst mal dieses Tool:
 
Also ich habe alles geloescht, was Office anlegte:
"Microsoft Benutzerdaten": Da sind bsp. die (ungenutzten) Entourage Konten drin.
"Microsoft": Da liegt die Config, und der Schluessel drin, auch im User-dir.
Ebenso den Office Ordner aus Programme.
Allem Anschein nach muss ich aber noch eine kleinigkeit uebersehen haben, sonst ginge es doch.

appZapper:
Habe gerade alles geloescht, was den Namen/Verzeichnis ein microsoft hatte, hat ejdoch nichts an der Situation getan.
Danke fuer die Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier

Hallo,

ich denke die Intel Nutzer des Mac haben die meisten Probleme damit. Word bleibt bei dem Installer hängen (innerhalb des Word starts bzw. nach der Installation). Ich habe es auch so wie LOL gemacht, nur mittlerweile hilft das auch nichts mehr. Ich habe alles was Microsoft heist gelöscht, zweimal hat es auch geholfen, nur mittlerweile will Office insgesamt nicht mehr. Die PPC's machen komischerweise keine Probleme bei Word und anderem. Einzig der Update von Microsoft ist mal hängen geblieben. (Microsoft sollte wissen, das man auf anderen Platten auch Backups machen kann, wo auch Microsoft Sachen zu finden sein können).

Es nervt einfach, wenn es nur vernünftige Alternativen gäbe für Excel, wäre ich weg von dem Mist. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.

mfg.
 
Ich habe ja schon weiter oben geschrieben: Die Intallation ist doch gar nicht notwendig! Ich habe Office selber auf mehreren Intels laufen - es gab nie Probleme beim einfachen "Rüberkopieren" (so wie das Office Disc Image es ja auch als weitere Alternative neben dem Installieren angbibt).
 
MS Office macht leider diese Probleme. Ich hatte das auch mal, daß ich ein Problem mit Neuinstallation los werden wollte. Leider hat ein erneutes Kopieren des Programmordners auf die Festplatte nichts gebracht - ich mußte den Installer zum Deinstallieren verwenden.

Typisch MS...

No.
 
Margh schrieb:
Ich habe ja schon weiter oben geschrieben: Die Intallation ist doch gar nicht notwendig! Ich habe Office selber auf mehreren Intels laufen - es gab nie Probleme beim einfachen "Rüberkopieren" (so wie das Office Disc Image es ja auch als weitere Alternative neben dem Installieren angbibt).


Ich würde mich gerene mit einem aktuellen Problem zuschalten. Habe die Office SSL-Version mit 3 Lizenzen (z.Zt. günstig bei Amazon) auf meinen (Intel)i-Mac und auf dem MBP meiner Tochter problemlos installiert. Dort laufen die Programme auch ohne Murren. Die Installation auf einem weiteren MBP (einer weiteren Tochter) wird leider total verweigert. Auch das Kopieren auf die Platte nützt nichts, beim Start eines der Office Icons wird dann die Installationsroutine ingang gesetzt und dann immer wieder abgebrochen. Zur Eingabemöglichkeit der Produktlizenznummer kommt es gar nicht erst. Habe vorher auch die Platte mit allen Office Testversionen geputzt, sogar mit dem im Testpaket dafür eigens vorgesehenen Tool. Es muß irgendwo noch ein Rest sein. (in der Windowswelt ein Registry)

Weiß jemand was dazu?

Was macht eigentlich der Versionstracker?

Schöne Grüße Ulli alias Apfel
 
Zurück
Oben Unten