MS Office kann einpacken!

ChrisX schrieb:
Gut Spezialsachen werden sicher nicht mit abgedeckt sein wie z.B. Makros und Pivottabellen, aber für 99% der User, und ich zähle mich dazu, reichen die Funktionen locker aus. :thumbsup:
Gerade Makros und Pivottabellen sind im professionellen Einsatz von Office nicht zu ersetzen.

Insofern kann hier gar nichts "einpacken".
 
Habt ihr eigentlich mal einen Gedanken an den Datenschutz verschwendet?

Aussagen wie diesen Thread sind völliger Blödsinn. Kein sensibeles deutsches Unternehmen kann es sich leisten iregnwelche Daten auf fremden Server aus zu lagern. Und bitte, kommt nicht mit Verträgen und so einen Stuss, die zählen bei MS nichts, da sie dem AntiTerror-Gesetz der USA unterliegen und alle Daten ohne Ankündigung der Regierung überlassen müssen, was übrigens auch für viele andere Unternehmen gilt, die den Hauptsitz in den Staaten haben.

Hurra, hurra, hurra...

Von wegen, MS Office kann einpacken...
 
Immortalis schrieb:
Hat mir mal ein Freund erzählt, dem ich sonst bei derartigen Themen vertrauen kann. Da hat er sich anscheinend geirrt. Aber umso besser. Möchte nämlich nicht auf Windows angewiesen sein, wenn das nächste Office kommt (das könnte übrigens rein theoretisch ein Argument für MS sein, Office nicht zu portieren).

wenn es kein os-x mehr gibt, kriegt microsoft die ganzen Kartellbehörden erst rech an den hals. Die wollen ein kleines OS-X neben sich. So können sie sagen, es gebe immer eine Alternative. Obwohl es die für Office ja nicht wirklich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immortalis schrieb:
Und das soll auch für das kommende Office gelten? Mir wurde mal erzählt, dass MS per Rechtsprechung dazu gezwungen wurde, sein Office für Mac zu programmieren, das 2004er aber das letzte gewesen sein soll. Vielleicht war's ja ursprünglich so und MS kann mittlerweile insgesamt einen Vorteil aus der Mac-Umsetzung schöpfen.

Die Chefin der Macintosh Business Unit von MS (Name ist mir im Moment entfallen) war doch im Januar bei der MacWorld zusammen mit Steve auf der Bühne und hat erzählt das Office für MAC auf jedem Fall weiterentwickelt wird. Ich meine mich auch zu erinnern das MS sich verpflichtet hat, mindestens die nächsten 5 Jahre Office:Mac weiterzuentwickeln. :)
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Ich meine mich auch zu erinnern das MS sich verpflichtet hat, mindestens die nächsten 5 Jahre Office:Mac weiterzuentwickeln. :)
Alles andere als eine permanente Weiterentwicklung von office:mac seitens Microsoft würde Apple das Genick brechen. Kein professioneller Anwender kann auf MS Office verzichten. Da würde ich an Stelle von SJ sehr schnell ein paar Milliönchen in Richtung Seattle überweisen, damit das sichergestellt ist (falls das nicht bereits geschieht).
 
SelonScience schrieb:
Die 5 Jahresind aber glaub mittlerweile um.
Eben. Aber möglicherweise macht Microsoft trotzdem weiter. Laut Mikrokosmonaut ja sogar ganz bestimmt. Vermutlich stecken wirklich kartellrechtliche Überlegungen dahinter und MS geht davon aus, über kurz oder lang wieder Probleme zu bekommen...
 
Hemi Orange schrieb:
Alles andere als eine permanente Weiterentwicklung von office:mac seitens Microsoft würde Apple das Genick brechen. Kein professioneller Anwender kann auf MS Office verzichten. Da würde ich an Stelle von SJ sehr schnell ein paar Milliönchen in Richtung Seattle überweisen, damit das sichergestellt ist (falls das nicht bereits geschieht).

Auch eine Sichtweise :D

Danke.
 
SelonScience schrieb:
Die 5 Jahresind aber glaub mittlerweile um.
Das war dieses Jahr im Januar (als die ersten Intel Macs vorgestellt wurden), aktuelle Versionen von Office:Mac gibt es danach mindestens bis 2011.
 
Aktuell aus Sicht von MS oder aus der Sicht der Zeit? ;)

Aus Sicht von MS wäre auch die 2004 noch im Jahre 2011, wenn sie nicht weiter entwickelt wird...
 
Microsoft hat wie schon geschrieben ein sehr grosses Interesse daran, Apple am Leben zu erhalten, weil es sonst von der US-Kartellbehoerde zerschlagen wuerde.
Und wie supporte ich eine andere Plattform am besten? Indem ich meine wichtigste Anwendung auch fuer diese auf den Markt bringe.
Ich denke mal, dass es genau aus diesem Grund auch weiterhin MS Office fuer den Mac geben wird.
 
Boah Kinners, immer diese haltlosen Gerüchte über MS Office:mac. Es wird eine neue Mac-Version geben, diese wird Universal sein und sie wird veröffentlicht, wenn sie soweit ist. Es gibt gewissen Anlass zu vermuten, dass dies einige Monate nach dem Release der Windows-Version sein wird, aber offiziell ist da nichts.

Für solche Informationen braucht man keine dunklen Kanäle oder total gut informierte Freunde mit Insider-Wissen. Dazu reichen die Blogs von Mitarbeitern der Microsoft MacBU. Zum Beispiel http://davidweiss.blogspot.com/2006/04/excodewarrior.html und http://www.schwieb.com/blog/2006/06/01/whither-xcode/
 
KAMiKAZOW schrieb:
sie wird veröffentlicht, wenn sie soweit ist

Hihi, das hat doch auch so eine gewisse Person bei ner Pressekonferenz von MS gesagt, als diese auf das Releasedatum von VISTA angesprochen wurde... ;)

Spiegel Artikel
 
Zurück
Oben Unten