MS Office kann einpacken!

ChrisX

ChrisX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

also ich hab noch MS Office auf dem Mac und im Büro auf dem :auslach: Win-PC , ABER was ich gerade gesehen habe ist echt krass:

Think Free Office

Word, Excel, Powerpoint alles drin. Gut Spezialsachen werden sicher nicht mit abgedeckt sein wie z.B. Makros und Pivottabellen, aber für 99% der User, und ich zähle mich dazu, reichen die Funktionen locker aus. :thumbsup:

Es gibt auch zwei Varianten zu arbeiten entweder per AJAX (die simple Version) oder per Java-Applet (das sieht Office 2003 ganz extrem zum verwechseln ähnlich)

1024 MB hat man zur Verwaltung seiner Dokumente und "share" und "publish" ist auch am Start.


Vielleicht bin ich auch noch gerade etwas zu begeistert aber ich wollte euch davon wissen lassen, ich finds einfach beeindruckend.

Achja, zum Schluß noch: Ich hab nix mit denen zu tun und bekomme auch keine "Gratifikation" seitens der genannten Website für mein Posting.

ChrisX :skate:
 
Achja, und erwähnenswert ist es vor allem auch deshalb weil es einen ganzen Schritt weiter geht als Google mit Spreadsheets. (Writely kenn ich nicht)
 
Kann mich nicht anmelden...
Bekomme vom FF die Meldung, dass die Seit ezu lange Läd, nachdem ich "confirm" gedrückt hab... Merkwürdig...


gruß
Lukas
 
MS Office muss noch lange nicht einpacken.
Wem nützt ein Online-Office tatsächlich? Ich z.B. gehöre mit Sicherheit nicht zur geeigneten Zielgruppe...
 
sieht interessant aus - aber obs die zukunft wird - ich glaub nicht.
für die zukunft hab ich andere ideen und pläne (pinky und brain lassen grüßen) ;)
 
Vor allem nach dem kommenden Office-Release wird Office sicher nicht einpacken müssen. Habs schon vorab ein bisschen getestet und finds toll. Um einiges schöner und logischer als der Vorgänger; sowohl für Profis als auch für Durchschnittsheimanwender ein ordentlicher Fortschritt.
Für den Mac wird's wohl leider keine Version geben, was ich so weiß.
 
Immortalis schrieb:
Vor allem nach dem kommenden Office-Release wird Office sicher nicht einpacken müssen. Habs schon vorab ein bisschen getestet und finds toll. Um einiges schöner und logischer als der Vorgänger; sowohl für Profis als auch für Durchschnittsheimanwender ein ordentlicher Fortschritt.
Für den Mac wird's wohl leider keine Version geben, was ich so weiß.

Ja da stimme ich dir zu, ich hatte die c't mit der Beta. Aber, trotzdem Respekt für das ThinkFreeOffice.
 
Sollte MS-Office mal wirklich einpacken müssen, würden diese ganzen Office-Clon-Programmierer doch das große Heulen bekommen. Von wem sollen sie dann abschauen?

Ein Programm, dass sich zur Aufgabe macht ein anderes vorhandenes nur perfekt nachzubilden, ist doch irgendwie erbärmlich. Finde ich jedenfalls. Dann bleibe ich doch lieber gleich beim Original.

Nick die Erdnuss
 
Immortalis schrieb:
Für den Mac wird's wohl leider keine Version geben, was ich so weiß.
Wieso? MS Arbeitet doch an einer neuen (UB) Version für Mac. Soll irgendwann 2007 rauskommen, also 2012 ;)
 
Immortalis schrieb:
Vor allem nach dem kommenden Office-Release wird Office sicher nicht einpacken müssen. Habs schon vorab ein bisschen getestet und finds toll. Um einiges schöner und logischer als der Vorgänger; sowohl für Profis als auch für Durchschnittsheimanwender ein ordentlicher Fortschritt.
Für den Mac wird's wohl leider keine Version geben, was ich so weiß.
ich hab gehört das MS die office version für mac ein halbes jahr später releasen will. da am mac die angst und gefahr größer is marktanteile durch alternativen zu verlieren. und ms office hat mal den meisten marktanteil bei office anwendungen für mac.
 
Ich bekomme immer Bauchschmerzen wenn ich private Dokumente auf einem Server im Internet parken soll...
 
naja...

Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass meine Dokumente nicht auf meinem Rechner offline gespeichert werden, sondern Online... Außerdem brauch ich dann immer und überall Internet, wenn ich etwas schreiben möchte etc...?
Irgendwie mag ich pers. dann doch lieber das OpenOffice, schon vom Grundgedanke "Online Office"
 
MS Office kann einpacken???? Solche Sachen unterstützen und bestätigen MS-Office doch.
 
gotchi schrieb:
ich hab gehört das MS die office version für mac ein halbes jahr später releasen will. da am mac die angst und gefahr größer is marktanteile durch alternativen zu verlieren. und ms office hat mal den meisten marktanteil bei office anwendungen für mac.
Und das soll auch für das kommende Office gelten? Mir wurde mal erzählt, dass MS per Rechtsprechung dazu gezwungen wurde, sein Office für Mac zu programmieren, das 2004er aber das letzte gewesen sein soll. Vielleicht war's ja ursprünglich so und MS kann mittlerweile insgesamt einen Vorteil aus der Mac-Umsetzung schöpfen.
 
Immortalis schrieb:
Und das soll auch für das kommende Office gelten? Mir wurde mal erzählt, dass MS per Rechtsprechung dazu gezwungen wurde, sein Office für Mac zu programmieren, das 2004er aber das letzte gewesen sein soll. Vielleicht war's ja ursprünglich so und MS kann mittlerweile insgesamt einen Vorteil aus der Mac-Umsetzung schöpfen.

Wo hast du denn das gehört? Office ist im Grunde auf dem Mac entstanden die PC-Versionen kamen später dazu. Außerdem verkauft sich Office:mac viel zu gut, als dass sie das einstellen.

Nick die Erdnuss
 
Hat mir mal ein Freund erzählt, dem ich sonst bei derartigen Themen vertrauen kann. Da hat er sich anscheinend geirrt. Aber umso besser. Möchte nämlich nicht auf Windows angewiesen sein, wenn das nächste Office kommt (das könnte übrigens rein theoretisch ein Argument für MS sein, Office nicht zu portieren).
 
das ist definitiv die zukunft und ms office kann tatsächlich einpacken finde ich. wobei ich doch glaube dass google das rennen machen wird.

das ist dann auch das ende von microsoft weil die nur mit dem office geld verdienen und weil wegen den office dokumenten die leute auch das betriebssystem nicht wechseln können.

das aktuelle office ist noch auf dem stand von 1997 und es gibt genügend verbesserungspotential für solche online offices.
 
Immortalis schrieb:
Möchte nämlich nicht auf Windows angewiesen sein, wenn das nächste Office kommt (das könnte übrigens rein theoretisch ein Argument für MS sein, Office nicht zu portieren).
das argument hat doch noch nie gezogen oder ?
so ziehen die argumente auch nicht bei anderen programmen für andere betriebsysteme ;)

der user sieht das OS meist noch immer noch als unterbau - und ist wenig interessiert daran - wichtiger sind einem dort einfach die applikationen. das krieg ich immer und immer wieder mit wenn ich mit leuten rede die fragen nicht kann man das und das so und so einfacher am OS einstellen.
ne die fragen - kannst du damit auch websites machen, word oder excel files bearbeiten, wie siehts mit mails und surfen aus.
 
Oliver23 schrieb:
das ist definitiv die zukunft und ms office kann tatsächlich einpacken finde ich. wobei ich doch glaube dass google das rennen machen wird.

das ist dann auch das ende von microsoft weil die nur mit dem office geld verdienen und weil wegen den office dokumenten die leute auch das betriebssystem nicht wechseln können.

das aktuelle office ist noch auf dem stand von 1997 und es gibt genügend verbesserungspotential für solche online offices.
ich glaub das office weiter existieren wird - allein nur die integration mit versch. anderen diensten von dem das office in unternehmen lebt. und ich krieg das täglich als admin in einem kompletten MS netzwerk mit einigen tausend usern mit.
allein nur das zusammenspiel der kompletten MS produkte is bis dato noch ungeschlagen - leider.

aber mir stellt sich eher die frage was ist von der großen kooperation zw. google und sun geworden. wollte google nicht mal das openoffice paket um sharing und internet fähigkeiten erweitern um hier ms office mit dem sharepoint und ähnlichem konkurenz zu machen ?

aber irgendwie flaute
 
Zurück
Oben Unten