MS Office Hilfe vermüllt den Bildschirm

fromrussia

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
Ich arbeite mit MS Office 2004 auf meinem Mac und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn ich z.B. unter EXCEL die Hilfefunktion aufrufe, dann kann ich das Fenster mit der Hilfe nicht separat schließen. Das Hilfefenster klebt so am oberen Bildschirmrand daß die Buttons für Schließen und Verkleinern nicht zu sehen sind.:eek:, siehe Bildschirmfoto im Anhang

Ich muß dann immer das ganze Programm beeneden um beim Neustart einen normalen Arbeitsbereich vorzufinden. Aber das kann es doch wohl nicht sein. :(Wie kann ich das Hilfefenster wieder ganz normal schließen?

Danke im Voraus

Werner
 

Anhänge

  • HilfeVermuelltScreen.jpg
    HilfeVermuelltScreen.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo,
Sieht das bei der WD- oder bei der PP-Hilfe genauso aus?
Wenn nicht...

1. Alle Programme beenden.
2. Die Datei com.microsoft.Excel.prefs.plist aus ~/Library/Preferences/Microsoft/ entfernen.
3. In XL neu testen.
 
Ist ebenso in PPT und WORD vorhanden.
 
Ist ebenso in PPT und WORD vorhanden.

Wenn's Problem also auch in Word und PowerPoint auftritt, dann also nicht die Excel-Prefs sondern eher...
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Office.prefs.plist
entfernen und Verhalten prüfen.
 
Zurück
Oben Unten