MS-Office Dateien am Mac

B

big_Jim

Hi leutz,
ich hab ne Frage bezüglich dem Öffnen von MS-Office Dokumenten am Mac:
Ich habe mir ein PowerBook bestellt, habe aber nur iWork... Was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich Officedatein auch ohne MS-Office für Mac öffnen kann..... Also ich suche so ne Art "Viewer" dafür. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

THX
 
big_Jim schrieb:
Hi leutz,
ich hab ne Frage bezüglich dem Öffnen von MS-Office Dokumenten am Mac:
Ich habe mir ein PowerBook bestellt, habe aber nur iWork... Was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich Officedatein auch ohne MS-Office für Mac öffnen kann..... Also ich suche so ne Art "Viewer" dafür. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

THX

Word Dateien mit der Endung .doc lassen sich auf jeden Fall mit Pages öffnen und die PowerPoint Dateien mit Keynote.

Excel weiß ich leider nicht, jedoch könntest du alternativ bzw. zusätzlich Open Office (frei erhältlich) installieren...
 
Soweit ich weiß, kann iWork .doc-Dateien öffnen und schreiben... Zur Not funktioniert's aber problemlos mit OpenOffice.

EDIT: zu langsam...
 
ist denn AppleWorks nicht schon drauf?
 
mit open office und großen excel-tabellen (vielleicht noch verknüpft und mit pivot-tabellen) machst du dir KEINE freude.

kauf dir einfach die studentenversion 149€ (bei gravis kein nachweis nötig)

und wenn du es wirklich beruflich brauchst die vollversion (kannst du dann ja auch von der steuer absetzen)
 
Neo-Office/J -> Freeware und kompatibel!
 
Ich frag mich auch grad, ob ich Office wirklich noch brauche. Vor allem das alte. Das neue würde ich umsonst bekommen, wenn es erscheint. Fragt sich aber, ob ich es überhaupt will.-)

Kann man auch Word-Vorlagen in iWork öffnen und benutzen? Als .doc exportieren geht auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit Bearbeitungen und Kommentaren aus? Die Rechtschreibkorrektur soll schlechter sein, aber da habe ich zum Glück nicht so große Probleme.
 
MisterMini schrieb:
Ich frag mich auch grad, ob ich Office wirklich noch brauche. Vor allem das alte. Das neue würde ich umsonst bekommen, wenn es erscheint. Fragt sich aber, ob ich es überhaupt will.-)

ach ja, und woher? :D

Man kann in iWork zwar Worddokumente öffnen und bearbeiten, aber wirklich nur rudimentär.
Allen, die mehr als einfache briefe und Grusskarten schreiben, ist daher eher von iWork abzuraten! Ich selbst werde mir aber Office:mac 2004 nicht mehr kaufen, da ich davon ausgehe, das bald eine innovativ neue Version von Office für mac erscheinen wird (wie bei Vista). Diese wird dann auch das neue Office Dateiformat voll unterstützen.
 
Woher? Von Microsoft.-) Auch wenn man das hier nicht laut sagen darf: Ich kenne Leute dort.

Bin mal auf das neue Office gespannt. Mit meinem Prozessor dürfte es sich ja "von Natur aus" schon besser verstehen.
 
weis nicht obs noch interesssiert
hab aber n excel viewer (leider nur demo)
bei versiontrackr gefunden

also wer nur mal so exel daten gucken will ohne sie zu bearbeiten oder wie auch immer :D
gibt auch n word viewer von denen und n pps viewer

gruß teddy
 
Zurück
Oben Unten