MS-Office 2016 Probleme auch 2016 noch immer ungelöst?

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.498
Reaktionspunkte
441
Vielleicht bin ich der einzige, welcher immer noch Probleme mit MS-Office 2016 unter OS X "El Capitan" (aktuell 10.11.3) hat: Outlook 15.18 Build 160109) pflegt des öfteren auf meinem iMac (5k 27" Ende 2015) und einem MacBook Pro (Retina Ende 2012) abzuschmieren. Zu dumm, dass es dabei auch noch andere MS-Office Programme in den Orkus zieht, sofern diese geöffnet sind.

Ich verwende neben meinem iCloud Account einen MS-Exchange Server meiner eigenen Firma.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe gestern zurück auf Apple Mail, Kalender und Kontakte gewechselt, was ich aber etwas umständlich finde.
 
Warum nicht Thunderbird?
 
Bevor ich hier erneut wechsle, möchte ich gerne wissen, ob die Probleme hausgemacht oder allgemeiner Natur sind. In meiner eigenen Firma bin ich auf proprietäre Software angewiesen -Warenwirtschaft, Controlling etc. läuft nur auf PC mit MS-Windows. Ich kann mich da mit meinen Remoteverbindungen über Parallels 2x "rausmoglen", aber bei den Email Clients hätte ich gerne eine einheitliche Büro Software für alle in der Verwaltung und für mich selbst. Das ist zur Zeit MS-Office und die läuft auf den Windows Clients ohne zu klagen.
 
Hallo,



vermutlich deswegen:



glancos (dessen Outlook 2016 einwandfrei funktioniert, was den TE aber nicht hilft)

Genau davon (Verbindung mit MS-Exchange Server) habe ich schon gehört - merkwürdig, dass dies keinen bei MS und Apple zu jucken scheint...
 
Hallo,



aktuell ist aber 15.19.1 (160212)

glancos

Ah, Du hast schon korrigiert: 15.19.1 (nicht 15.9.1)
Absolut korrekt, aber das sollte der Stand auf meinem MacBook Pro sein, welches ich am Montag erst aktualisiert habe - hat leider keinen Erfolg gebracht. Dennoch läuft gerade auch auf meinem iMac die Aktualisierung. Danke für den Hinweis!
 
Hallo,

und der Exchange ist Exchange 2010 mit mindestens SP2?

glancos
 
Hallo,

und der Exchange ist Exchange 2010 mit mindestens SP2?

glancos

Keine Ahnung, die Leute welche ich fragen könnte sind alle schon im Wochenende (externer IT Dienstleister)... :noplan:
 
Hallo,

das verrät aber auch ein Outlook für Windows:

MSXFAQ.DE:Bildnummern

da sollte dann 14.2.247.5, oder höher stehen

glancos
 
Hallo,

das verrät aber auch ein Outlook für Windows:

MSXFAQ.DE:Bildnummern

da sollte dann 14.2.247.5, oder höher stehen

glancos
Vielen Dank erstmal. Jetzt ist aber auch bei mir erstmal bis morgen Früh Feierabend. Dann werde ich es nachschauen. Inzwischen habe ich auch eine Anfrage an meinen Service Dienstleister gestellt.

Grüsse
Andreas
 
Leider kann man Office 2016 for Mac auch in 2016 immer noch nicht im Produktiven Alttag einsetzen und alle meinen Kunden davon auch abrate und ihn Empfehle bei Office 2011 zu bleiben oder wenn die Möglichkeit besteht wieder zurück zu wechseln.

Ist leider Traurige Wahrheit das selbst eine Firma mit genug Ressourcen es nicht schaft einen vernünftige Mac Version von ihrer Software zu schreiben.
 
Hallo,

ich benutze von Office 2016 fast ausschließlich Outlook und das täglich mehrere Stunden, es kommt sicher nicht an die Windows-Version ran,
aber abgestürzt ist es noch nie.

glancos (der Microsoft normal nie verteidigt)
 
Merkwürdigerweise hat es auch hier eine Zeitlang funktioniert und irgendwann ist es mit den Abstürzen eskaliert. Ich bin diesbezüglich ratlos. Momentan nutze nich Outlook nicht mehr und beobachte, ob auch andere MS-Office Apps abstürzen - bisher alles O.K.
 
Outlook … pflegt des öfteren … abzuschmieren. Zu dumm, dass es dabei auch noch andere MS-Office Programme in den Orkus zieht, sofern diese geöffnet sind
:kopfkratz: Trotz der Versandkastung in den aktuellen MacOSXen?

Und das auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
Oder ebenfalls bei Versuch im Sicheren Systemstart?

Merkwürdigerweise hat es auch hier eine Zeitlang funktioniert und irgendwann ist es mit den Abstürzen eskaliert
Hat OL2016 irgendwann mal zur Reparatur des Profils aufgefordert? (Anders als unter OL2011 gibt es ja unter OL2016 keine Funktion mehr, die Reparatur von Hand auszulösen.)

und der Exchange ist Exchange 2010 mit mindestens SP2? … // … da sollte dann 14.2.247.5, oder höher stehen
SP2RU4 oder höher, soweit ich weiß (war zumindest bei OL2011 so, und ich vermute, dass OL2016 sich nicht mit weniger zufrieden gibt). Damit also v14.2.318.2 oder höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte es auch auf dem Mac und finde es- gelinde gesagt- frech, was sich MS da erlaubt.
Eine Unverschämtheit, eine solch unausgegorene Software bereitzustellen. Wenn mein Jahresabo abgelaufen ist, werde ich Office von meinen Systemen löschen und mich an die Boardmittel halten und/oder mit Libre Office ö.ä. arbeiten.
 
Bevor ich hier erneut wechsle, möchte ich gerne wissen, ob die Probleme hausgemacht oder allgemeiner Natur sind.

Würde ich sagen... sorry. Aber auf all meinen Mac Rechner in meinem Betrieb läuft Mac Office 2016 ohne Probleme....
Auch wenn Dir das nicht viel hilft, bei Deinen Problemen. Aber da Du gefragt hattest.
 
:kopfkratz: Trotz der Versandkastung in den aktuellen MacOSXen?

Und das auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
Oder ebenfalls bei Versuch im Sicheren Systemstart?


Hat OL2016 irgendwann mal zur Reparatur des Profils aufgefordert? (Anders als unter OL2011 gibt es ja unter OL2016 keine Funktion mehr, die Reparatur von Hand auszulösen.)


SP2RU4 oder höher, soweit ich weiß (war zumindest bei OL2011 so, und ich vermute, dass OL2016 sich nicht mit weniger zufrieden gibt). Damit also v14.2.318.2 oder höher.

Die Version des Exchangeservers ist: 14.3.235.4001

Was den "Sandkasten" des MacOS angeht: nun ja MS benutzt aber im Hintergrund sein eigenes Framework. Das wurde mir als Grund von unserem "Netzwerkspezialisten" mitgeteilt. Was auch immer das heissen mag... :rolleyes:
 
Hat OL2016 irgendwann mal zur Reparatur des Profils aufgefordert? (Anders als unter OL2011 gibt es ja unter OL2016 keine Funktion mehr, die Reparatur von Hand auszulösen.)
Just for info: Doch, ist nach wie vor möglich, nur ist diese Funktion recht versteckt: Programme >Microsoft Outlook.app > Rechtsklick darauf und Paketinhalt zeigen > Contents > SharedSupport > Outlook Profile Manager.app

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 01.36.49.jpg
 
Doch, ist nach wie vor möglich, nur ist diese Funktion recht versteckt
:kopfkratz: Tjaa, und wo ist die Schaltfläche [Neu erstellen], die im Microsoft Database Utility unter OL2011 noch den Reparaturversuch ausgelöst hat?

OL2011-MsDatabUtil.jpg


Richtig soweit, dass das Neuanlegen eines Outlook-Profils, die wohl einzige Funktion dieses Profilmanagers, und anschließendes Importieren der Inhalte des alten Profils (hier aus einem OLM-Archiv) ebenfalls technische Probleme beseitigen kann (zumindest galt das unter Windows so).

Den MSKB-Texten nach zu urteilen, werden kleinere Profil-Defekte von OL2016 im Hintergrund repariert (da dauert dann evtl. das Starten der Anwendung etwas länger); bei schwerwiegenderen solle Outlook sich selber melden, um eine Reparatur anzustoßen erlauben zu lassen.
Daher meine Rückfrage dazu in #15.
 
Zurück
Oben Unten