MS Office 2016 Preview vollständig deinstallieren

V

viadr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne die Preview von Microsoft Office 2016 auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.10 vollständig deinstallieren. Wie ich mich bereits eingelesen habe, soll die Deinstallation von Programmen mit dem Verschieben in den Papierkorb und anschließendem Entleeren erledigt sein, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das alles ist ... ich meine der Download ist ca. 3 GB und mit einem Löschen war's?

Auf jeden Fall möchte ich die Preview vollständig entfernen. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich relativ neu mit Mac arbeite.

Grüße, Viadr :)
 
Möglicherweise kommen noch welche dazu.
Immerhin kam schon in anderem Zusammenhang die Frage auf, wo Outlook15, und so vermutlich (oder möglicherweise) auch Outlook2016 seine Profildaten packt. Und da gebe es einen Ort…
~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/
https://www.macuser.de/threads/neues-outlook-fuer-mac.713827/#post-8384418

Und wolle man ein etwa vorhandenes MSO2011 weiterbenutzen, würde man aufpassen müssen, gerade nicht dessen Daten zu beseitigen.

EDIT: Noch was. Der Ordner /Programme/Microsoft Office 2011/ umfasst bei mir 1,31GB.
Unterstellt, dass je nach Installationsumfang vielleicht auch 1,5GB dabei rauskommen können, wirkt ein Ordner von 3GB für MSO2016 umfänglicher, als ich es, OneNote2016 eingerechnet, selbst für eine neue Version erstmal erwarten würde.
Schon weil der ganze Kram zur Unterstützung älterer OSX wegfällt, mag es bei dieser Größe plausibel sein, dass viel dessen, was sonst so über die Platte verteilt wird, innerhalb dieses Ordners abgelegt bleibt. Eventuell stimmt so gesehen gar der Hinweis, es genüge, nur diesen Ordner zu entfernen.
Leider kann ich das mangels MacOSX-10.10 aber nicht selber prüfen.
Bleiben diejenigen, die zuvor auch nie MSO2011 (oder auch MSO2008) auf dem Rechner hatten: die können plausiblerweise alles entfernen, was beim Suche und Finden auf Microsoft UND Office hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten