MS-Office 2008 inzwischen stabil?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe noch office 2004 auf meinem Powerbook.Ich habe es jetzt auch auf mein brandneues Powerbook übernommen. Dort schmiert leider Entourage sehr oft ab (z.B. immer wenn ich farbige Schrift wähle) :mad:

Ich nutze (immer noch) Entourage, weil es mehr kann als die Appleprogramm :(

Würde mir ein MS-Update auf das derzeit aktuelle Office-Paket helfen??? Bisher hatte ich immer nur gehört, das die aktuelle Version Schrott ist... Aber vielleicht sind die Fehler ja behoben.
 
wenn Du dich noch gedulden kannst, im dritten Quartal kommt doch Office 2011 (?) für den Mac. Vielleicht genügt das deinen Anforderungen. Und wenn nicht, kannst Du dann vielleicht mit Office 2008 ein Schnäppchen machen, für das es mittlerweile einige Patches gibt.

PS: habe auch noch Office 2004, mir reicht es erst einmal.
 
PS: habe auch noch Office 2004, mir reicht es erst einmal.

Mir reicht es auch! aber leider läuft entourage seit der migration insabil und stürzt IMMER ab, wenn ich farbige Schrift wähle und diese Funktion nutze ich oft!.
Aber vielleicht gibts ja einen Reparaturtrick für Entourage???
 
... aber leider läuft entourage seit der migration insabil und stürzt IMMER ab, wenn ich farbige Schrift wähle und diese Funktion nutze ich oft! ...
Ich setzte voraus, dass Office2004 in dessen letzten Stand 11.5.9 (Entourage dabei in dessen letzten Stand 11.4.0) vorliegt.

Wenn bei Auswahl farbiger Schrift Entourage (hier also 2004) abstürzt, würde ich eher inkompatible Schriften oder Defekte im Schriftencache in Verdacht haben und nicht die Anwendung selber.

Daher:
I. Kontrolle in Entourage:
1. Neue Identität anlegen (Entourage > Identität wechseln…); diese behelfsmäßig einrichten; nicht senden, nicht empfangen; gerade soweit, dass dort die Schriftenauswahl getestet werden kann.
2. Tritt das Problem nicht mehr auf, könnte die andere Identität beschädigt sein. Dann...
a. Alle Programme beenden; b. Entourage mit gedrückt gehaltener [Wahl]-Taste starten; c. im startenden Datenbankdienstprogramm für die betroffene Identität die Neuerstellung ausführen; d. nach Abschluss derer Ergebniskontrolle.

II. Tritt das Problem hingegen nach I.1. oder I.2.d. wieder auf, Kontrollen auf User-Ebene:
1. Neues Mac-Benutzerkonto anlegen.
2. Abmelden; dann im neuen Benutzerkonto anmelden.
3. Entourage starten, nix importieren; behelfsmäßig einrichten; nicht senden, nicht empfangen; gerade soweit, dass dort die Schriftenauswahl getestet werden kann.
4. Tritt das Problem beim neuen User nicht mehr auf, ist die Ursache im anderen Benutzerkonto; defekte Prefs, persönliche Schriften.

III. Ansonsten: Kontrolle auf Systemebene:
1. Tritt der Absturz auch auf, wenn der Mac im Sicheren Systemstart gebootet ist?
2. Wenn nein, tritt der Absturz im Anschluss dann beim normalen Booten den Mac wieder auf?
3. Wenn nein, lags an Defekten im MacOSX-FontCache.

IV. Schriftenkontrolle mit Schriftsammlung:
1. Schriftsammlung starten
2. Ablage > Datei überprüfen… (für ganze Ordner mit Schriften); Ablage > Schrift überprüfen… (für die gerade ausgewählten Schrften)
3. Gelb, mindestens aber etwaige rot gekennzeichnete Schriften entfernen.

Die Punkte können je nach Sachlage auch in unterschiedlicher Reihenfolge betestet werden.
 
Zurück
Oben Unten