MS-OFFICE (2004) WORD: Hintergrundfarbe HINTER Dokument entfernen?

H

hagal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab WORD (MS-OFFICE 2004).

Hinter meinem Dokument, also sozusagen der
Untergrund meines weißen Blattes, der ist blaugrau.

Wer weiß, wie man dem eine andere Farbe zuweist?
Mich nervt das Blaugrau tödlich ;)

DANKE im Voraus an alle!!!

Gruß
Hag

PS: Ja, ich habe bereits die Hilfe-Funktion von WORD durchgesehen, habs aber nicht gefunden :confused:
 
Hallo,
leider kann ich nur für Word2008 schreiben, ich meine aber, dass sich die Hintergrundfunktion nicht prinzipiell zu Word2004 geändert hat. Daher:

Geht es nicht, die Hintergrundfarbe über Format > Hintergrund > Kein Füllbereich herauszunehmen?

Auch gefragt: hat bereits ein neues Dokument diese Farbe? Dann wäre schon die Dokumentvorlage (i.d.R. also ~/Dokumente/Microsoft-Benutzervorlagen/Normal) verändert worden.
 
Hi Fa66,

danke für Deine Nachricht.
---

Für alle nochmal:

Das Komische: Ich meine nicht die Hintergrundfarbe des Blattes!!!

Das weiße Blatt liegt doch immer sozusagen nochmal auf einem neutralen Hintergrund (bei meinem alten WORD war das einfach Hellgrau), wenn man das Dokument aufmacht. Halt einfach sozusagen das Fenster, in dem das Blatt Papier drinnenliegt.

Bei mir liegt das weiße Blatt aber auf einem dunklen graublauen Untergrund.
Das heißt, das Fenster ist im Grunde blaugrau.
Wie bekomme ich das weg???

Gruß
Hag
 
...
Das weiße Blatt liegt doch immer sozusagen nochmal auf einem neutralen Hintergrund (bei meinem alten WORD war das einfach Hellgrau), wenn man das Dokument aufmacht. Halt einfach sozusagen das Fenster, in dem das Blatt Papier drinnenliegt.
Bei mir liegt das weiße Blatt aber auf einem dunklen graublauen Untergrund.
Das heißt, das Fenster ist im Grunde blaugrau...

Ach so...
nee, das ist einfach graublau (Word2004; weniger kräftig, aber auch graublau in Word2008). Das kannst du nicht umstellen.

Ist mir einfach nicht aufgefallen, dass du das gemeint haben könntest, da ich das Word-Dokumentfenster meist gar nicht größer aufgezogen habe, als das Dokumentblatt darin.
 
*hüstl*, bei OOo geht das…

Gruesse, Pablo
 
Danke, FA, für den Hinweis!!!

Jetzt hab ich wenigstens Gewissheit :)

Obwohl ich MS nicht verstehe. Wie kann man eine so spezielle Farbe
einfach festlegen? Ist doch überflüssig. Entweder neutral lassen, oder
wählbar anbieten - DAS wär besser, finde ich.

:confused:

Naja, danke nochmals.
Hag
 
Ist mir einfach nicht aufgefallen, dass du das gemeint haben könntest, da ich das Word-Dokumentfenster meist gar nicht größer aufgezogen habe, als das Dokumentblatt darin.
Bis dato ich auch nie im Traum auf die Idee gekommen, den Hintergrund in Word ändern zu wollen. Aber man lernt nie aus... :D

Meines Wissens nach gibt es eine Möglichkeit an dem Farbschema zu drehen, allerdings änderst Du dann das Gesamtlayout. Das geht über Systemsteuerung -> Anpassung -> Farbschema ändern oder Design ändern. Aber das wolltest Du eigentlich nicht, oder?
 
Danke, Himmelsbogen ;-)

Das mit dem Drang / der Sensibilität die Farbe ändern zu wollen liegt
wohl am Beruf "Grafik-Designer".

Da spinnt man manchmal und reagiert halt sensibel auf solche optischen
Feinheiten.

Danke für den Hinweis, ich probiers gleich mal aus.
Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt, fast.

Gruß
Hag
 
Zurück
Oben Unten