MS Office 2004, Exel, Pfeiltasten funktionieren nicht mehr

B

bibernilski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!,

in Exel funktionieren auf einmal die Pfeiltasten der tastatur nicht mehr wie gewohnt:

jetzt kann ich mit denen nicht mehr Zellen auf und ab und rechts und links `gehen´, sondern die ganze Tabelle wird durch die Pfeiltasten gescrollt. Das mach ich doch normalerweise mit der Maus. Ich finde partout nicht die Einstellung in der ich das wieder reparieren kann. Tastaturmenü steht auf Deutsch, Tastenkürzel in Exel habe ich bereits zurückgesetzt. Hatte das schon jmd. von euch. Danke schon mal vorab,

bibernilski
 
Ich vermute, du hast "Num Lock" gedrückt.
Nochmaliges Drücken dürfte bewirken, dass die Tasten wieder wie gewohnt funktionieren.
 
Sorry, das von dir beschriebene Phänomen tritt ja gar bei Num Lock auf, sondern, wenn man die fn-Taste drückt. Dann bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Würde mal schauen, was passiert, wenn du jetzt gleichzeitig fn und die pfeile drückst.
 
fn Taste

Welche Taste ist denn die fn Taste?
 
Bei mir (ibook) unten links auf der tastatur. Steht fn drauf.
 
Hallo,

vermutlich ist "Rollen" aktiviert; am unteren rechten Fensterrand des Excel-Fensters ist dann neben dem Wort "ROLL" eine kleine Anzeige aktiviert. Habe leider keine "große" Tastatur greifbar... Entsprechende Taste (vermutlich zwischen Alpha-Tastatur und Ziffernblock) drücken und alles ist wieder so wie vorher.

Peter
 
Zurück
Oben Unten