MS Office 2003, 11.1.1, Formeleditor Fehler

U

User02427533

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

beim Schreiben meiner Seminararbeit bin ich auf ein komisches Problem gestoßen:

Wenn ich im Formeleditor eine Schlange (~) über einem Symbol haben will, bekomme ich ein ƒ stattdessen, will ich ein Dach (^) darüber, erhalte ich eine Wurzel (√), und ein, zwei oder drei Punkte über einem Symbol werden zu ein-, zwei- oder dreimal "«". Der Fehler ist in allen Anwendungen reproduzierbar und ließ sich nicht von mir beheben, alles andere läuft auch korrekt. Ich dachte an ein Problem im Font, daher meine Fragen:

1. Könnt Ihr kurz in Euren Office-Versionen nachsehen, ob Ihr das gleiche Problem habt? (Wie gesagt, es tritt nur auf, wenn man etwas über einem Symbol plazieren will mit Hilfe des dritten Buttons von links oben)

2. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Danke im voraus!
Stefan
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es gibt auf dem Mac kein Office 2003. Meinst Du Office 2004 oder Office vX?
Schon das letzte Service Pack installiert?

Viele Grüße
Michael
 
Ich habs grad mal mit meinem Word (2004, Version 11.1) ausprobiert, und es funktioniert alles problemlos. Drei Punkte werden zu drei Punkten, die 'Schlange' schlängelt sich über dem betreffenden Zeichen.
Was genau da bei Dir schief läuft kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß, eiq
 
Ich meinte natürlich 2004, danke für den Hinweis. Das letzte SP und alle Updates sind installiert.

Ich habe mal ein Bild davon hochgeladen, finde das sehr merkwürdig... :confused: Zumal das die einzigen Schwierigkeiten sind, die ich feststellen konnte.


Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Stefan
 

Anhänge

  • Formeln.jpg
    Formeln.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

ich benutze oft den Formeleditor von Office:mac 2004 in Word und bei mir geht das problemlos. Siehe beigefügtes Bildschirmfoto.
Weiß leider nicht, woran es bei Deinem Word liegen könnte.

Grüße Gusto
 

Anhänge

  • Formeled.pdf
    7 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

hast du vielleicht Änderungen an den verwendeten Schriftarten vorgenommen (im Formeleditor findest du es glaube ich unter "Stile definieren" o.ä.)? Habe hier einen Bild wie es bei mir aussieht (in AppleWorks, aber sollte auch bei Word gleich aussehen). Oder vielleicht fehlt auch eine Schrift, die der Formeleditor benötigt?

mfG
 

Anhänge

  • fe.jpg
    fe.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten