MS Messenger Dienst gestört?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CamBridge, 06.02.2005.

1. CamBridge

CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi,

hab seit ein paar Tagen konstante Probs' mit dem MS Messenger. Ind er letzte Woche konnte ich mich zwar anmelden, habe aber nie jemandem online gesehen und immer wenn ich dann z. B. meinen Status ändern wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich abgemeldet sei bzw. der Dienst nicht verfügbar wäre.

Seit gestern abend kann ich mich garnicht mehr anmelden. Der Anmeldeversuch dauert ewig lang und dann kommt die Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar sei...

Hat sonstwer das Problem? Gibt es irgendwas offizielles dazu?

Thx.

2. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich weiss von einer internen Quelle bei MSN, dass es im Moment etwas hakeln kann. Allerdings keine genaue Erklärung dafür, sondern nur die Bestätigung. Ich komm aber rein, es dauert nur etwas länger, als sonst.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
  3. Graundsiro

Graundsiro Banned

MacUser seit:
    22.12.2003
    Probier mal iChat.

4. ralfinger

MacUser seit:
    16.07.2004
    Das nutzt ihm nichts, da die beiden nicht kompatibel sind und ich geh mal davon aus, dass er weiss wer von seinen Bekannten welches Protokoll nutzt ;-) Ansonsten ist ichat natürlich um Welten besser, aber das hilft ihm ja nicht weiter jetzt.
    Gruß

5. CamBridge

CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    So isset. iChat bringt mich nicht weiter, wenn es um den Kontakt zu MS Messenger-nutzenden Windows-Usern geht.

Na, dann werd ich mal warten, dass die Probs bald weg sind. MS sollte mal Gas geben bei der Entwicklung der immer mal wieder angedeuteten neuen Messenger Version für OS X. In der Windowswelt testen sie ja gerade die Beta der Version 7, wenn ich mich nicht irre.

6. ralfinger

MacUser seit:
    16.07.2004
    Wenn Apple und MS beide nicht so stur wären, wäre MSN schon lange in ichat implementiert. Ich verstehe Apple natürlich gut, ich wollt auch nix in meinem System haben, was ich nicht durchschauen kann, aber als User leidet man manchmal unter solchen Dingen. Bei mir haben die meisten Bekannten und Kollegen geswitched oder mittlerweile wenigstens AIM. Vorher gings mir ganz genauso wie Dir.

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
Die Seite wird geladen...