MS Messenger Corporate & CA Key (Schlüsselbund)

B

billabong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich brauche mal eine Tip wo ich suchen kann.
Also, beruflich verwende ich den MS Communicator 2005 um mit Kollegen zu chatten.. Bislang konnte ich privat unter Mac Tiger den MS Messenger for Mac im Corporate Mode verwenden nachdem ich ein Root Zertifikat der Firma in den Schlüsselbund importiert habe.

Das habe ich nun auch unter Leopard versucht. Leider meckert mich der Messenger unter Leopard nun an das entweder die Uhrzeit falsch oder der Key ungültig ist. Was natürlich nicht der Fall ist da der Key unter Tiger immer noch funktioniert und die Uhrzeit stimmt. Natürlich habe ich auch einen neuen Key aus der Fa besorgt, es könnte sein das die Zertifikat Datei kaputt ist ...
Leider ergebnislos.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Wie kann ich prüfen ob der MSN Messenger den Key überhaupt findet? Früher gab es X509Anchors, die gibt es bei Leopard nicht mehr ...
Tja, ich mutmasse, hab aber im Grunde keine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann.

Grüße
BB
 
. Then navigate to /System/Library/Keychains where you should
see the file "X509Anchors", add this keychain.

Diese Info hat geholfen. Leopard hat diese Keys nicht per default, aber sie sind unter oben aufgeführten Pfad vorhanden. MAC Messenger braucht das Zertifikat unter "X509Anchors", damit flutscht es!
 
Zurück
Oben Unten