MS Internetexplorer

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, Freunde,
ich möchte mich schon längst vom MS Internet Explorer - dieser Krücke - verabschieden, da ich Firefox vorziehe. Da sich aber im Laufe der Zeit eine Menge Favoriten angesammelt haben, möchte ich diese zu Firefox exportieren und das geht nicht. Im Internet Explorer Pulldown Menü "Datei" sind "Favoriten importieren" und Favoriten exportieren" immer hellgrau. Ich kann also nichts unternehmen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Favoriten vom MS Internetexplorer ins Verzeichnis von Firefox bekomme??
Danke,
Hannes
 
vielleicht zuerst in safari vom ie importieren, dann in firefox von safari...
 
Hallo!
Ich nutze zwar den "Feuerfuchs" nicht, aber gibt es bei ihm nicht die Option "Lesezeichen" (oder Favoriten) importieren? Und dann den IE auswählen.
Gruss
der eMac_man
 
Mach Firefox auf und importiere, Importassistent.
 
NewMacer schrieb:
vielleicht zuerst in safari vom ie importieren, dann in firefox von safari...

danke für Deinen Tip. Ich werde es versuchen.
Hannes
 
Öffne Firefox und gehe auf "lesezeichen"
ganz unten ist dann ein ordner "Importierte IE Favoriten"
da sollten alle deine Favoriten drin sein!
 
Es funzt!

Hallo, miteinander,
dies ist schon mein Einstieg vom Feuerfuchs aus. Danke für Eure Tips es hat wunderbar geklappt.
Liebe Grüße vom derzeit im Naßschnee versinkenden Bodensee,
Hannes
 
Ich möchte gerne wieder den Internet Explorer benutzen, kann ihn aber nicht mehr bei Microsoft downloaden. Wo bekomme ich ihn her?
 
herrmueller schrieb:
Ich möchte gerne wieder den Internet Explorer benutzen, kann ihn aber nicht mehr bei Microsoft downloaden. Wo bekomme ich ihn her?
gibts nicht mehr unter Tiger... weiss auch nicht ob der unter Tiger überhaupt noch funktioniert...
 
herrmueller schrieb:
Ich möchte gerne wieder den Internet Explorer benutzen, kann ihn aber nicht mehr bei Microsoft downloaden. Wo bekomme ich ihn her?
Warum willst Du diesen Browser verwenden? Ich habe die (leidvolle) Erfahrung gemacht, daß sich immer mehr Seiten nicht mehr einwandfrei öffnen lassen. Von Seitenfunktionen ganz zu schweigen. Das ist der Grund, warum ich auf Firefox wechsle. Da bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich glaube, daß jeder andere Browser für den MAC besser ist als der MS Internet Explorer, zumal Du keine neue Apple-Version mehr bekommst. Bei 5.2 ist schon einige Zeit schluß!
Hannes
 
herrmueller schrieb:
Ich möchte gerne wieder den Internet Explorer benutzen, kann ihn aber nicht mehr bei Microsoft downloaden. Wo bekomme ich ihn her?

Der IE ist EOL, außerdem ist er mit der schlechteste Browser, den es gibt.
Führend ist derzeit (in der Technologie) der Safari/Konquerer, sowie Firefox, und der Opera hat eine gute Usability.
 
Das sollte eigentlich ein Witz sein. Ich benutze Safari. Aber mein Bruder hat einen XP Rechner und über den IE kann er bei Ebay, wenn er was verkaufen will, so richtig schön die Seite bearbeiten. Geht aber nur mit dem IE.

Weiß da jemand was genaueres, ob man das auch auf dem Mac hinbekommt?
 
herrmueller schrieb:
Das sollte eigentlich ein Witz sein. Ich benutze Safari. Aber mein Bruder hat einen XP Rechner und über den IE kann er bei Ebay, wenn er was verkaufen will, so richtig schön die Seite bearbeiten. Geht aber nur mit dem IE.

Weiß da jemand was genaueres, ob man das auch auf dem Mac hinbekommt?

Auch mit dem MAC kannst Du bei ebay alles kaufen... ;-))
Hannes
 
MACerle schrieb:
Auch mit dem MAC kannst Du bei ebay alles kaufen... ;-))
Hannes
VERKAUFEN habe ich geschrieben! Es geht mir um eine Beschreibung für das zu VERKAUFENDE Teil zu schreiben. Da gibt es bei dem IE in der Windows Welt viel mehr Optionen. Oder kann es sein das es Frontpage benutzt?
 
Incoming1983 schrieb:
Führend ist derzeit (in der Technologie) der Safari/Konquerer, sowie Firefox, und der Opera hat eine gute Usability.
Führend ist Safari vor allem beim Ressourcenfressen :rolleyes: Und von flott kann leider nicht die Rede sein. So schlecht der IE sonst auch ist, aber er ist einiges flotter als Safari.
 
Dr_Nick schrieb:
Führend ist Safari vor allem beim Ressourcenfressen :rolleyes: Und von flott kann leider nicht die Rede sein. So schlecht der IE sonst auch ist, aber er ist einiges flotter als Safari.

Och, mit einem aktuellen Rechner hat man mit Safari wenig Probleme ;-).

Klar, ressourcenfressend ist er schon. Da der IE aber nicht gescheit funktioniert, ist er trotzdem keine Alternative.

Der Opera ist übrigens viel flotter als der IE, zumindest unter Windows/Linux.
 
Dr_Nick schrieb:
Führend ist Safari vor allem beim Ressourcenfressen :rolleyes: Und von flott kann leider nicht die Rede sein. So schlecht der IE sonst auch ist, aber er ist einiges flotter als Safari.
Hallo!
Da kann bei Dir aber etwas nicht stimmen. Der IE ist so ziemlich der langsamste Browser, den es für Mac OS X gibt. Und das schreibe ich nicht nur, weil es bei mir so der fall ist. Auch bei allen anderen Macusern in meinem Bekanntenkreis ist das der Fall.
Gruss
der eMac_man
 
Dr_Nick schrieb:
Führend ist Safari vor allem beim Ressourcenfressen :rolleyes: Und von flott kann leider nicht die Rede sein. So schlecht der IE sonst auch ist, aber er ist einiges flotter als Safari.

Mir ist FIREFOX am liebsten. Ich hatte auch mal OPERA verwendet, aber da war ich auch nicht zufrieden, obwohl die von sich behaupten, daß es der schnellste Broser sei. Mit SAFARI habe ich keine Erfahrungen.
Hannes
 
herrmueller schrieb:
VERKAUFEN habe ich geschrieben! Es geht mir um eine Beschreibung für das zu VERKAUFENDE Teil zu schreiben. Da gibt es bei dem IE in der Windows Welt viel mehr Optionen. Oder kann es sein das es Frontpage benutzt?
IE für Mac ist a) veraltet und b) sollte man ihn auch sonst nicht mit IE für Windows einfach gleichsetzen. Die letzte Version (5.5) ist keinesfalls vollständig mit dem Win-IE kompatibel - wenn eBay irgendwelche Spezialfunktionen vom 6er IE (also dem für Windows) benutzt, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der IE für Mac kläglich versagen wird.

Für "schwierige" Seiten, mit denen auch Mozilla-basierte Browser nicht zurecht kommen, gibt es nur eine Möglichkeit: VPC anwerfen ;).
 
Zurück
Oben Unten