MS IntelliMouse Explorer for Bluetooth

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Den IntelliMouse Explorer gibt es jetzt auch für Bluetooth. Ich finde die Form der Maus ergonomisch einfach fantastisch.

Beschreibung siehe hier.

Das Paket enthält auch einen USB-Bluetooth Adapter. Ich würde gerne wissen ob Adapter und Maus an meinem iBook funktionieren würden. Da ich ohnehin eine 2-Tasten+Scrollrad-Maus will, wäre das eine gute und günstige Übergangslösung zum internen Empfänger im nächsten Book.

EDIT: Ah falscher Titel, sry.
 
...
seit dem update auf 10.3.5 funktioniert meine alte 'intellieye mouse' von MS
nicht mehr, die hängt sich alle paar Minuten auf, und tut dann nichts mehr
hab jetzt eine logitech mouse dran (von meinem iBook) den bei der Puckmouse
von Apple krieg ich alle Zustände (1 Taste und kein Scrollrad - wo sind wir denn
in den 80ern ...)
also pass bloss auf bei dem M$ Sachen ...

grüsse

two42two
 
two42two schrieb:
seit dem update auf 10.3.5 funktioniert meine alte 'intellieye mouse' von MS nicht mehr, die hängt sich alle paar Minuten auf, und tut dann nichts mehr
Das war das AntiMicrosoftUpdate... :D

Ich habe an meinem Powerbook nur eine kabelgebundene MS Maus dran, aber die läuft einwandfrei. Zwar ein wenig langsam für meinen Geschmack, aber das krieg ich auch noch in den Griff...

MfG, juniorclub.
 
...
nein du, die ist auch Kabelgebunden, halte nicht viel von kabellosen Sachen wie Maus,
und schon gar nicht von einer kabellosen Tastatur (habe schon schlecht Erfahrungen
damit gemacht) ...
mit aufhängen meine ich, d. sie ein paar Sekunden hängt und dann weiter macht
aber, d. dafür alle paar Minuten, da kann man nicht mehr mit arbeiten ...

grüsse

two42two
 
die intelimouse explorer ist genial... ich habe die version 2.0 wireless und bin mehr als zufrieden... die beste maus die ich je hatte. Hat früher am mac auch perfekt funktioniert. nur ist meine halt noch nicht bluetooth fähig und brauch so nen komischen emfänger. am notebook ist das ziemlich nerfig aber im desktop stört das ja keinen ;)
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Aber mir geht es ganz spezifisch um die Bluetooth-Funktionalität. Weis zufällig jemand ob die alte Bluetooth-Maus von MS und ihr mitgelieferter Adapter am Mac funktionierten.
 
Wuddel schrieb:
Weis zufällig jemand ob die alte Bluetooth-Maus von MS und ihr mitgelieferter Adapter am Mac funktionierten.

Es müßte eigentlich einen Thread hier geben, in dem ich schreibe, daß ich genau diese Maus am Mac benutze.
Es geht sowohl mit dem mitgelieferten Bluetooth Adapter als auch mit dem D-Link und auch mit dem im PowerBook eingebauten.

Die zusätzlichen Tasten lassen sich bisher leider nur für Expose benutzen. Es dürften viele auf die neue USB-Overdrive Version warten.

Carsten (der nicht mehr ohne diese Maus am Mac sein möchte)
 
Ah, das klingt schon mal gut. Allerdings glaube ich du verwendest den Vorgänger (schau dir den Link mal an). Trotzdem lässt es hoffen das MS vielleicht immer noch Mac-kompatible Hardware verwendet.
 
Wuddel schrieb:
Allerdings glaube ich du verwendest den Vorgänger (schau dir den Link mal an)

Ja, ich habe noch die ohne das Wabbelscrollrad. :)
Ich habe einmal so eine kabelgebundene Maus mit diesem Scrollrad benutzt und die fand ich ziemlich schlimm, wiel das Scrollrad einfach so hin und her wabbelt.

Carsten
 
Wie sieht das Dongle aus? Ist das klein, so wie ein USB-Stick?
 
Wuddel schrieb:
Wie sieht das Dongle aus? Ist das klein, so wie ein USB-Stick?

Es ist ein USB-Stick. :)
Es ist allerdings eine ganze Ecke länger als bspw. das Teil von D-Link. Allerdings hat es normalerweise auch diesen Mini-USB Anschluß und hat für den normalen noch einen Zwischenstecker dabei.
Such einmal bei ePay nach "Intellimouse Explorer Bluetooth". Dort wirst Du einige Bilder finden.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten