MS IntelliMouse Explorer Bluetooth <-- Mist

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

hab die im Topic beschriebene Maus heute bekommen und will sie ihne Empfänger mit meinem G4 PB betreiben.. mit dem integrierten BT-Empfänger! Das klappt ja schon mal wunderbar.. nur mit dem Treiber komm ich net zurecht.. hab IntelliPoint 5.1 und schaffs nicht, alle fünf Tasten zu belegen.. kann nur Linke, Rechte und Rad belegen, und selbst das Funktioniert net so wirklich, wie ich mir des vorstelle.. was is da los?
 
Soweit ich weiß, funktioniert der Treiber der MS-Bluetooth-Maus genauso wenig unter OS-X wie der Treiber der entsprechenden Logitech-BT-Maus. Das würde bedeuten, dass Du nur die grundlegenden Funktionen, wie von Dir beschrieben problemlos nutzen könntest.

Du kannst aber natürlich die Sondertasten mit den Expose-Funktionen belegen. Ich glaube nicht, dass sich im Treiberbereich bei MS und den BT-Mäusen etwas geändert hat, seit ich zum letzten Mal davon gehört habe.

Alternative wäre USB-Overdrive für die Belegungen der Sondertasten. Aber leider ist wohl noch keine aktuelle Version erschienen, de auch BT-Mäuse unterstützt.

Gruss
Cicero
 
Ich hab die von dir beschriebene Maus gerade ausgesondert. Grund: Die BT-Verbindung hat es öfteren mal ganz umotiviert ihren Dienst eingestellt und die Batterien waren weg wie nix. Am nervigsten war allerdings Punkt eins, das mit den Batterien ist nicht soo tragisch, wenn man Akkus verwendet.

Alle fünf Tasten zu belegen war bei mir allerdings kein Problem. Versuchst du das denn über die Systemeinstellungen oder direkt bei dem Treiberdingens? Ich meine, das konnte man auch so anklicken (liegt glaub unter Programme) und dort die anderen zwei Tasten.
Wobei ich auf den zwei Tasten am Rand Exposé liegen habe und das stellt man ja nicht bei der Maus ein. Was willst du denn drauf legen?

Grüße vom Schaf
 
ich hab ne kabelgebundene IntelliMouse von Microsoft. die funktioniert von mit den treibern von M$ einwandfrei, ich kann alles einstellen, was ich möchte.

gruß

mick
 
Wie ich schon sagte bezieht sich das Problem auch nur auf die Treiber für die BT-Mäuse. Sowohl Microsoft als auch Logitech haben sich hier wohl keine Mühe gemacht für direkte Unterstützung der Mac-Kundschaft zu sorgen.

Gruss
Cicero
 
Zurück
Oben Unten