MS Access für Mac?

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moin,

gibt es sowas wie MS Access auch für OSX?
Oder bleibt mir nur die möglichkeit Access Via Crossover zu nutzen?

thx
 
Filemaker.
Ist eh besser als das Access
 
Da hat Alex größtenteils recht. ;) Wenn du aber tatsächlich Access brauchst, kommst du um Windows nicht drumrum.

Access ist ja eigentlich nur ein DBMS für die Jet Engine. Und die ist Bestandteil von Windows und eng mit dem System verzahnt.
 
Um die Frage zu beantworten:

Nein, das aktuelle Access gibt es nicht für Mac OS X. Bei älteren Versionen bin ich unwissend, jedoch könnte www.microsoft.de da Rat wissen.
 
Access gab es nie für Mac und wird es imho auch nie dafür geben.
 
Ich würde da auch eher auf Windows setzen. Dafür ist das ein gutes System.
 
ich lade mir grad die demo von filemaker. mal schaun ob ich auf access verzichten kann :)
 
hi,

open office und neo office haben auch ein datenbankmodul dabei

hab ich aber nie versucht
 
ich lade mir grad die demo von filemaker. mal schaun ob ich auf access verzichten kann :)
Also wenn es nur irgendeine Datenbank sein soll und nicht explizit Access, bist du mit Filemaker sehr gut bedient.
 
habs mir installiert und bin grad n bissle am rumspielen ...

merke mal wieder wie MS-Verblödet ich noch bin ... naja ich versuch mich mal in FileMaker zurecht zu finden :)

ThX für den Tipp
 
merke mal wieder wie MS-Verblödet ich noch bin ...
Ist ja keine Schande. Es gibt Millionen von unschuldigen Sektenopfern. ;) :D

Wobei ich zugeben muss, dass ich weil ich täglich mit Access arbeite, derart drauf eingeschossen bin, dass mir meine 2-3 zaghaften Gehversuche mit Filemaker schon schwer gefallen sind. Vermutlich ist es einfach zu wenig unlogisch. :D
 
Hehe.

Ich hab's nie ausprobiert, aber evtl lässt sich ja Kexi http://www.kexi-project.org/ auch für Mac OS X kompilieren. Allerdings würde sich Kexi höchstens als PowerPC-Anwendung kompilieren lassen, denn Qt3 (wird von Kexi benötigt) läuft nicht auf Intel-Macs. Offiziell werden Macs – auch Intel-Macs – mit Kexi 2 unterstützt werden.
 
Zurück
Oben Unten