Mr. Freeze: keine Lösung in Sicht?!

filzer

filzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
484
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich habe hier zuhause einen iMac G4 700, und ein iBook, beide hängen am Router / DSL.

Nun, der iMac macht immer iTunes und auch die Downloads. und seit einiger Zeit wird er auch von Mr. Freeze häufiger besucht...

iTunes hört auf zu spielen, der Rechner friert ein, nur die Maus geht noch.
Manchmal stottert die musik: halbe minute nix, dann wieder 5 sek. usw.
manchmal rettet sich der iMac wieder, Mr. freeze verschwindet, alles wieder normal, nur um eine halbe stunde später wieder...

Dem iBook bleibt der Besuch erspart.

bei MacNN gibt es einen Monster-Thread zum Thema (über 680 posts bisher!) und keine endgültige Lösung.

Hat denn einer der Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht und sie irgendwie lösen können?

Mich würde auch die Häufigkeit des Problems interessieren. Apple hat (wie bei MacNN zu lesen) einen Thread zum gleichen Thema auf ihren Diskussionsseiten mit ähnlich vielen Posts einfach gelöscht und scheint das Problem zwar zu kennen, seit 10.3.0 aber nicht darauf zu reagieren.

Einige User gehen aufgrund dieses Problems so weit, wieder zurück zum PC zu wechseln. Schrecklich!
 
Hast Du schon mal mit dem Festplattendienstprogramm deine HD mit Erste Hilfe überprüft?? Oder mal Disk Warrior falls vorhanden drüberlaufen lassen?
Du kannst auch mal mit der Shift taste starten eventuell hilft das.
Bei mir half nur das löschen der Platte:(
 
Mach ein Backup, installiere das System neu (nur das System ohne Zusatztools), und guck ob das Problem weiter auftritt.
 
Zurück
Oben Unten