Mr. Freeze: keine Lösung in Sicht?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von filzer, 30.10.2004.

  1. filzer

    filzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    hallo zusammen,

    ich habe hier zuhause einen iMac G4 700, und ein iBook, beide hängen am Router / DSL.

    Nun, der iMac macht immer iTunes und auch die Downloads. und seit einiger Zeit wird er auch von Mr. Freeze häufiger besucht...

    iTunes hört auf zu spielen, der Rechner friert ein, nur die Maus geht noch.
    Manchmal stottert die musik: halbe minute nix, dann wieder 5 sek. usw.
    manchmal rettet sich der iMac wieder, Mr. freeze verschwindet, alles wieder normal, nur um eine halbe stunde später wieder...

    Dem iBook bleibt der Besuch erspart.

    bei MacNN gibt es einen Monster-Thread zum Thema (über 680 posts bisher!) und keine endgültige Lösung.

    Hat denn einer der Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht und sie irgendwie lösen können?

    Mich würde auch die Häufigkeit des Problems interessieren. Apple hat (wie bei MacNN zu lesen) einen Thread zum gleichen Thema auf ihren Diskussionsseiten mit ähnlich vielen Posts einfach gelöscht und scheint das Problem zwar zu kennen, seit 10.3.0 aber nicht darauf zu reagieren.

    Einige User gehen aufgrund dieses Problems so weit, wieder zurück zum PC zu wechseln. Schrecklich!
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hast Du schon mal mit dem Festplattendienstprogramm deine HD mit Erste Hilfe überprüft?? Oder mal Disk Warrior falls vorhanden drüberlaufen lassen?
    Du kannst auch mal mit der Shift taste starten eventuell hilft das.
    Bei mir half nur das löschen der Platte:(
     
  3. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.279
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Mach ein Backup, installiere das System neu (nur das System ohne Zusatztools), und guck ob das Problem weiter auftritt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mr Freeze keine
  1. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    120
  2. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    192
  3. holger9
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195

Diese Seite empfehlen