MPlayerX startet nicht mehr

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hi !

Mein Videoabspielprogramm MPlayerX startet unter Yosemite nicht mehr. Habt ihr auch das Problem ? Welches andere Programm könnt ihr evtl. empfehlen ?
 
...komisch, hier läuft Version Version 1.0.22 (1777) ganz normal...
 
Ich bin auf VLC umgestiegen, da ich noch mehr als genug klassische Videoformate habe, die QuickTime nicht (mehr) bedienen kann.
Das letzte Update von MPlayerX liegt fast ein Jahr zurück, der Entwickler antwortete auch nicht auf mein E-Mail (Frage nach dem Stand der Dinge). Schon bei Mavericks machte MPlayerX Probleme mit dem Vollbildmodus, den der Entwickler damals nur notdürftig hinbog, seit Yosemite ist zudem die Videoqualität deutlich eingebrochen.
 
OK, danke. Ich werde es auch mal wieder mit dem VLC versuchen. Vor einer Weile war ich von VLC auf MPlayerX gewechselt weil der VLC Probleme beim Abspielen hatte.
 
welche fehlermeldung bekommst du denn?
vielleicht ein problem mit der signierung und gatekeeper?
rechts-klick und öffnen geht auch nicht?
 
welche fehlermeldung bekommst du denn?
vielleicht ein problem mit der signierung und gatekeeper?
rechts-klick und öffnen geht auch nicht?

Das Programm öffnet sich gar nicht und ich muss dann aus SOFORT BEENDEN gehen um es wieder schließen zu können.
 
Habe heute Yosemite 10.10 installiert, seitdem stürzt TUBA Free sofort nach Aufruf ab. Neuinstallation etc. hilft auch nicht.
Was kann man tun?
 
Eine aktuelle und an 10.10. angepasste Version nehmen?
Den Vertreiber kontaktieren?
In der Konsole nachschauen, ob dort irgendeine möglicherweise sogar hilfreiche Fehlermeldung steht?
Versuchen, ob es unter einem neu angelegten Benutzer funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TOMTOM55
Die App kann man leider nur aus den Einkäufen neu laden, im Store leider nicht vorhanden.
Die angezeigte Fehlermeldung ist ca. 50 cm lang und für mich nicht verständlich.
Mit anderem Nutzer habe ich schon versucht, da passiert leider der gleiche Effekt: App öffnet sich und stürzt sofort ab.
 
Seit Yosemite geht MPlayerX nicht mehr – trifft auch auf mich zu. Auch die neueste Version nicht. Nach dem Herunterstufen des Systems auf Mavericks geht keine Version mehr.

Es geht nur die aus dem App Store, doch die kann nicht mehr geladen werden, wenn man schon eine aus dem Netz hat. Da kommt die lapidare App-Store-Meldung: Eine neuere Version dieser App blablabla. Ist natürlich völliger Quatsch, denn ich hab das System mit EasyFind komplet ausgeputzt.

Schade, den VLC ist ein S..programm im Vergleich mit MPlayerX.
 
Bei mir läuft MPlayerX in der aktuellen Version 1.0.22.1 (1785) ohne Probleme unter Yosemite.
 
Seit Yosemite geht MPlayerX nicht mehr – trifft auch auf mich zu. Auch die neueste Version nicht. Nach dem Herunterstufen des Systems auf Mavericks geht keine Version mehr.

Es geht nur die aus dem App Store, doch die kann nicht mehr geladen werden, wenn man schon eine aus dem Netz hat. Da kommt die lapidare App-Store-Meldung: Eine neuere Version dieser App blablabla. Ist natürlich völliger Quatsch, denn ich hab das System mit EasyFind komplet ausgeputzt.

Schade, den VLC ist ein S..programm im Vergleich mit MPlayerX.

Ganz sicher, dass Du auch wirklich alle Reste von MPlayerX gelöscht hast? Woher hattest Du es denn geladen?
Allerdings ist es unverständlich, dass er bei Dir nicht funktioniert. Wie sieht es denn unter einem anderen Benutzer aus?
 
vielleicht das problem mit dem codesigning, dass 10.10 nicht mehr V1 signaturen nimmt?
 
vielleicht das problem mit dem codesigning, dass 10.10 nicht mehr V1 signaturen nimmt?

Dann dürfte er doch aber bei allen nicht mehr funktionieren, oder? Und hier läuft er unter 10.10 tadellos.
 
die wird ja nicht bei jedem start überprüft, sondern wohl nur, wenn das neu runter geladen ist und immer noch quarantine ist…

sollte das crash log aber auch sagen was das problem ist…
 
Tja, das ist ja das Problem: In der Systemeinstellung hab ich grünes Licht für selbstgeladene Programme gegeben. Das Programm lässt sich starten, aber wenn man dann eine mkv-datei (oder etwas ähnliches) lädt, passiert einfach – nichts. Auch keine Meldung in der Konsole.
Und glaubt mir: EasyFind findet normal wirklich ALLES. Das hab ich dann gelöscht und versucht, die App aus dem App Store zu laden. Die ist zwar veraltet, funktioniert aber. Aber nix da. Der App-Store sieht die Gespenster einst installierter Vorversionen oder wie oder was.
 
im app store ist eh nur eine alte version, weil mplayerx den app store verlassen hat…
aktuellste kriegst du unter mplayerx.org …

vielleicht ein problem mit den spaces?
ich hab hier in mission control "monitore verwenden verschiedene spaces" deaktiviert und hier geht der mplayer…
 
Ja, ich hab jetzt die neueste Version installiert. Wenn ich einen Film laden will, kommt in der Konsole: An uncaught exception was raised – und – launch path not accessible. Danach passiert nichts.
Bei "Optionen" hab ich übrigens "Alle Schreibtische" aktiviert … hilft aber nichts
 
Hab jetzt MPlayerX aus dem App Store (unter Einkäufe) geladen, da gings!!! Und es funktioniert!!!
 
Zurück
Oben Unten