MPlayerX + DD / DTS über Digitalen Ausgang

VoKuHiLa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,

habe heute erst den MPlayerX im AppStore entdeckt. Seine Schlichtheit gefällt mir wesentlich besser als beim VLC Player. Daher würde ich gerne diesen Player verwenden.

Leider habe ich Probleme bei Videos mit einer AC3 Tonspur, die DD oder DTS Ton enthält.

Ich habe einen Digitalen Reciver über den optischen Ausgang angeschlossen, der die DD oder DTS Signale auch dekodiert. In den Einstellungen ist zwar passthrough aktiviert, wenn ich jedoch versuche einen Film mit AC3 Tonspur abzuspielen, dann wird kein Ton wiedergegeben. Zudem kommt es dazu, dass ich auch mit keiner anderen Software mehr Ton wiedergeben kann. Erst ein Neustart behebt das Problem.

Mit dem VLC Player kann AC3 kodierten Tonspuren wiedergeben.

Weiß jemand, ob dies irgendwie auch mit dem MPlayerX möglich ist?
 
Zurück
Oben Unten