MPlayer Tiger-Version, Lautstärke automatisch auf Maximum

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Hallo,

habe mir gerade die aktuelle MPlayer Version speziell für den Tiger installiert.
gibts hier

Wenn ich jetzt ein Video starte, wird die Lautstärke vom Betriebssystem automatisch aufs Maximum gestellt (also nicht die programminterne Lautstärke). Mir sind grade fast die Boxen explodiert. Wenn man auf Mute stellt und einen Film startet und dann wieder Ton an macht, ist es auch auf dem Maximum.

Bei wem ist es genauso? Wie kann man das verhindern?
 
Bei mir wird die Systemlautstärke zwar nicht auf Maximum gestellt, aber bei jedem Öffnen einer Datei auf ca. 2/3 der Maximallautstärke. Auch komisch.

Außerdem kann man, wenn das Video-Fenster aktiviert ist, nicht mehr mit Apfel-F in den Fullscreen-Modus wechseln und auch ein Anhalten der Wiedergabe ist mit der Leertaste bei aktiviertem Video-Fenster nicht möglich. Das funktioniert nur noch, wenn man zuvor das Steuerungsfenster aktiviert hat. Dafür ist das Vergrößern in den Vollbildmodus jetzt animiert - so wie beim Quicktimeplayer 7.

Also ich hab wieder die vorige Version installiert.

Gruß
MacEik
 
...bei mir funktionier das sch... ding garnicht mehr!!
ich benutze nur noch VLC...VLC
 
Zurück
Oben Unten