Mplayer geht nicht? Warum?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Forum.

Ich habe mir für mein Ibook den Mplayer mit über 7 Megabyte von versiontracker runtergeladen. Nun sollte man eigentlich nur das gemountete DVD Symbol vom Arbeitsplatz in die Liste vom Mplayer ziehen und auf Play drücken.
Tja. Ich zieh zwar das Icon meiner Original DVD auf die Liste und es erscheint auch ein grünes "+" Zeichen, aber sobald ich die Maustaste loslasse, ist die Liste wieder leer.

Ich habe dann versucht, über file öffnen und dann das .Vob File ausgewählt. Allerdings ruckelt das ein bischen (!!!)
Bei der Wiedergabe mit dem Standard Player vom Ibook ruckelt da nix. (Darf auch nicht ruckeln: Ibook mit 1 Ghz, 640 MB RAM und 60 GB Platte) - Ich kann auch mit dem Mplayer kein Kapitel springen, vorspulen oder sonstwas machen. Fehlt da noch was??
Kann mir jemand helfen?? Bitte.
Ich MUSS den MPlayer verwenden, da ich die Filme komplett (ohne schwarze Balken) ansehen möchte und das über den Standardplayer von Apple und auch von VLC nicht möglich ist :-(.
Jedoch beim Mplayer würde es funktionieren, wenn denn das Abspielen anständig funktionieren würde.

btw. ich habe auch schon bei den Systemeinstellungen als Wiedergabe Standard den Mplayer eingestellt. Jedoch geht dann nach Einlegen der DVD nur der Mplayer auf und es passiert nix weiter. Auch nicht wenn ich auf Play drücke.

Für eure Hilfe und Tipps

schon mal Besten Dank im voraus.

Gruß

Alex
 
Keiner da, der den Mplayer nutzt??

Hallo!!??

Hat denn niemand hier den Mplayer und kann mir bei meinem Problem einen Tipp geben?? Ich will doch nur DVD gucken mit dem Mplayer :)

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten