*.mpkg bin kurz vorm durchdrehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von namron, 30.03.2004.

1. namron

namron Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2004
    Hallo,

Ich hoffe mal dass mir hier einer helfen kann sonst werf ich mein apple ibook gleich gegen die wand...

Folgendes Problem, ich wollte ein update für ein Programm herunterladen, gemacht getan, danach musste man die datei *.sit mit dem stuffit expander entpacken, das habe ich auch gemacht, bei nem kumpel hat der expander schön einen ordner erstellt mit blablaupdate usw... bei mir aber nur einen datei ...*.mpkg ... wenn ich sie doppelklicke öffnet sich wieder der expander ... vielleicht habe ich ja auch als standartöffnungsprogi was falsches angegeben ,.... mit was werden denn normalerweise *.mpkg geöffnet?? warum ich mich so aufrege ist dass diese datei mich 49€ gekostet hat... und ich seit 3 h hier versuche sie zu installieren aber es tut sich nichts.. BITTE HILFE"!!!!!!!

2. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2004
    Hallo,
    soweit ich weiß, ist eine mpkg Datei, eine Datei die paar pgk Dateien beinhaltet. Und die pkg Dateien werden mit dem Installer geöffnet und installiert. Also nehm ich an dass der Installer das Gleiche mit deiner mpkg Datei tut.

Gruß,
    TerminalX

3. namron

MacUser seit:
    06.03.2004
    naja..

naja der installer ... wie wähle ich den aus, wenn ich doppelklich auf die datei mache dann kommt wieder der dumme stuffit expander... was für ein progi muss ich unter dem punkt öffnen mit auswählen damit ich den installer habe???

4. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2004
    Datei auswählen->Apfel+i-> öffnen mit...-> der Installer findest du unter Programme(Applications) / Dienstprogramme(Utilities) / Installer.
    Versuchs mal so. ;)

Gruß,
    TerminalX

5. namron

MacUser seit:
    06.03.2004
    hmmm

und wenn unter utilities kein installer zu finden ist?

6. beige

beige MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    nimmst du einfach das mitgelieferte "installationsprogramm" von os x

7. namron

MacUser seit:
    06.03.2004
    aha ...

und was meinst du genau für ein progi, bin ein macanfänger.. glaub seit dem neuen update auf 10.3.3 ist wohl einiges gelöscht worden... musste mir den stuffit expander extra runterladen, beim kumpel war er schon dabei... unter utilities kein installer ... welches installationsprogi meinst du und wie wähle ich es aus.. glaub mein ibook dreht selber bissle am rad .. hätt ich mir blos nie apple gekauft...

8. Harley

Harley MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    Re: aha ...

Der liebe Gott liest alles!

Ansonsten keine Ahnung.

9. namron

MacUser seit:
    06.03.2004
    dann spar dir bitte den kommentar wenn du nichts nützliches beizutragen hast.
    Auf spamer kann ich verzichten, danke!

10. Das Programm heißt "Installer" oder "Installationsprogramm" und liegt im Ordner /Applications/Uilities bzw. /Programme/Dienstprogramme. Wenn das nicht da ist, solltest Du sehen, dass Du es in Deinem Dienstprogramme-Ordner wieder herstellst (warum löscht Du denn da auch Sachen raus). Am besten gehts mit Pacifist. Damit kannst Du den Inhalt aus dem Installationspaket (auf der ersten Mac OS X CD) extrahieren.
    Auf der Seite von Pacifist http://www.charlessoft.com/ gibt es eine spezielle Download-Version, die keinen Installer und kein Festplatten-Dienstprogramm braucht.

P.S. Du kannst auch die Mac OS X CD einlegen und den Installer darauf benutzen (auch unter Applications/Utilities).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2004
Die Seite wird geladen...