Mpg1 zu Quicktime mit Q7?

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo MacUser!

1. Wie bekomme ich Mpg1-Filme in ein .mov-Format, so dass ich es in iMovie ('05) bearbeiten kann?

2. Könnte ich mit Quicktime7 Pro solche Filme umwandeln?

3. Gibt es eine gute kostenlose Alternative - außer DropDV?

4. Wozu nehmt ihr Quicktime Pro?

Hintergrund:
Ich habe nämlich eine HP R707 Kamera und einige kleine Filme aufgenommen. Quicktime 6/7 spielt diese wunderbar ab, aber iMovie kennt das mpg1-Format nicht....

Einen schönen Tag noch!!!! :)
 
Wenn der Export aus QuickTime in das DV-Format mit dem MPEG 1 funktionieren sollte, kann iMovie die DV-Datei einlesen.

J
 
Hm, noch habe ich ja kein Quicktime Pro - das ist mein Problem. Bevor ich es mir für 29€ kaufe, wollte ich wissen, ob Q7 sowas kann. Nicht, dass ich mir für 30€ noch ein Plugin zulegen müsste. :(
 
Noch was anderes:
mit Quicktime 6.5 über Panther konnte ich Videos von ABC HDTV (Hammer Auflösung!) ansehen.
Nun unter Tiger und Quicktime7 laufen diese nicht...WIESO DIESER RÜCKSCHRITT???
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage kann ich nicht beantworten. Aber versuche mal folgendes: beim Versiontracker findet man ein Programm mit Namen BBDemux, welches MPEG Dateien in Audio- und Videospur zerlegen kann. diese Spuren lassen sich dann im normalen Quicktime auch zu einem .mov wieder zusammenbasteln.

J
 
Danke erstmal, das werde ich versuchen.
Wie siehts eigentlich mit ffmpegx - auch qualitativ - aus?
 
Zurück
Oben Unten