mpg

M

MacOskar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann auf einige Zeiten Filme in Format mpg nicht öffnen... was brauch i da für Plug In, oder so...???
 
Normalerweise müsste es mit dem QuickTimePlayer gehen, ansonsten VLC.
 
aha, da hat einer ja langeweile und eröffnet in mehreren unterforen mehrere threads zum selben thema...
 
nicolas-eric schrieb:
aha, da hat einer ja langeweile und eröffnet in mehreren unterforen mehrere threads zum selben thema...
Naja es ist ja nur in einem Unterforum und hier halt doppelt. Ich denke das war keine Absicht... ;)

Probier VLC oder MPlayer!

MfG, juniorclub.
 
Mal ne Frage zu VLC: Ich habe im laufe von 3 Jahren schon 10x VLC installiert,
aber es ist noch nie richtig gelaufen. Wenn mal was kommt, dann "einfarbige" doppelbilder. Also das eigentliche Bild horizontal gestaucht und dann nebeneinander.
Was muss man einstellen, damit VLC klappt ????? Ich finde es ist ein ScheißProgramm!
 
ich lade mir immer die neueste version.
und es gab noch nie probleme. einige arten von files gibts aber die kann man nicht mal mit vlc abspielen...
 
Oliver-Michael schrieb:
Was muss man einstellen, damit VLC klappt ????? Ich finde es ist ein ScheißProgramm!
Man muss garnichts einstellen. Der läuft ohne Probleme. Allerdings spielt er keine .wmv's und .mov's ab. Doch dafür hab ich eh den Quicktime Player und den WMP9. Für alle anderen Formate wird der VLC verwendet.

MfG, juniorclub.
 
Oliver-Michael schrieb:
Was muss man einstellen, damit VLC klappt ????? Ich finde es ist ein ScheißProgramm!
Nichts! Normalerweise müsste VLC einfach so funktionieren.

juniorclub schrieb:
Allerdings spielt er keine .wmv's und .mov's ab. Doch dafür hab ich eh den Quicktime Player und den WMP9. Für alle anderen Formate wird der VLC verwendet.
Darf ich dich verbessern? Mit den richtigen Codecs spielt VLC auch .mov's und .wmv's ab. Bei WMV nur WMV 1 oder 2, kein WMV 3.

Hier findest du alle Formate die von VLC unterstützt werden und auch die Codecs die benötigt werden. Jede Betriebssystemversion von VLC unterstützt unterschiedliche Formate. Beispiel: VLC für Windows unterstützt WMV 3, VLC für Mac, Linux usw. nicht.
 
vlc für windows ist der player überhaupt!!
hab damals auf win, die meisten movies mit diesem player abgespielt
egal ob bin, rar oder sonst eine datei, alles ging damit.
als ich dann gehört habe, dass es das prog auch für mac os gibt, war ich froh, doch leider kommt die mac version überhaupt nicht an die win version ran :(
 
Na toll! ich lade VLC runter und er tuts nicht... noch nie..
 
wie soll man das jetzt verstehen?
 
Crimson schrieb:
als ich dann gehört habe, dass es das prog auch für mac os gibt, war ich froh, doch leider kommt die mac version überhaupt nicht an die win version ran :(
Doch kommt sie. Schau dir den Link, den ich oben gepostet habe,mal an. So einen großen Unterschied zwischen der Mac und der Windows Version gibt es nicht.
Dir fehlen einfach die richtigen Codecs.
 
ich meinte auch eher so von der performance her!
ich weiß noch ganz genau, wie ich mich beömmelt habe, als ich was über vlc schauen wollte und ich plötzlich die fehlermeldung bekam mit der wort wörtlichen frage "Computer too slow?"
leute ich bitte euch, sowas habe ich das letzte mal auf ner kiste gesehen, wo dos oder sowas drauf war....
ich mein, wenn das jetzt bei nem spiel gekommen wäre, da kann man ja noch sagen die hardware ist zu schwach, aber bei nem video!? dabei war das nichtmal was besonderes....

edit
und wie ich da an codecs rankomme, habe ich wohl irgendwie übersehen, haste vielleicht nen link zu nem codec?
 
Zurück
Oben Unten