MPG Video von Sony CyberShot in iMovie oder auf DVD

K

Knutipod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich schaffe es nicht, meine MPG Videos von meiner Camera Sony CyberShot DSC-T3 mit Ton in iMovie zu importieren bzw. in irgend einer Weise auf DVD zu brennen. Bild funktioniert, aber Ton ist weg.
Das Ziel war, eine DVD mit einer Art Diashow für meine Eltern zu brennen.
Die haben nur einen DVD Player und keinen Computer.
Ich habe mir schon Quicktime Pro gekauft, flip4mac, iViewer und Burn probiert. Allerdings ohne Erfolg. Muß ich wieder auf Windows umsteigen?

Kann mir da jemand helfen?
 
Probiers mal mit MPEG Streamclip. Allerdings brauchst du dafür noch das MPEG2 Plugin für Quicktime (kostet auch wieder).

Damit kannst du das MPEG zumindest mal umwandeln.
Ich könnte es aber für dich mal testen ob es funktioniert wenn du mir mal so ein 3-5 Sekunden Sample mit Ton irgendwo hochladen könntest.
 
Danke für Deine Hilfe.
Schicke mir bitte mal Deine Mailadresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also bei mir erkennt auch weder iMovie06 als 08 die Tonspur.
In MPEG Streamclip wird die Tonspur abgespielt. Ist eine MPEG2 Tonspur.

Ich konnte den Ton nur in iMovie bringen indem ich deine Datei in ein anderes Format konvertiert habe (DV).
Dies hab ich einmal mit Quicktime Pro gemacht, dieser macht aber keinen Ton dazu.
Mit MPEG Streamclip hat es funktioniert, mit Ton.
Versuch mal MPEG Streamclip ob es deine Videos lesen kann.
Denn die sind MPEG1 und nicht MPEG2 codiert.

http://www.squared5.com/
 
Ich danke Dir.
Mit MPEG Streamclip konvertierte Dateien kann ich in iMovie und iDVD weiter bearbeiten.
 
gleiches Problem?

Kann meine mpeg Filmchen von einer Sony DSC F828 nicht mit Ton in iMovie importieren. Mit Audacity gibts beim Import als mp3 so komische Fiepser, so dass das Audiomaterial muehevoll manuell bereinigt werden muss. Wie krieg ich den Ton meiner .mpg direkt in iMovie.
Fuer einen schnellen Rat waer ich dankbar, da ich nur sporadisch internet habe.
Danke Tholimag
 
@Tholimag:
Also ich hab ne DSC-H9 und konnte die Filme auch nicht in iMovie bearbeiten. Ich hab ne lösung gefunden, indem ich die Filme mit Toast ins DV-Format konvertiere. Klappt super... auch mit Sound!! Falls du Toast hast sollte das also kein Problem sein!
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
So lange es kein MPEG 2 ist geht es auch mit MPEGStreamclip (kostenlos).
Bei MPEG2 bräuchte man dann das MPEG2 Plugin für Quicktime (kostenpflichtig).
 
Hallo Leute
Hab mir gerade MPEGStreamclip runtergeladen und als .dv exportiert, klappt super!!!
Vilen Dank
 
Zurück
Oben Unten