mpg schneiden?

dg2dra schrieb:
{...}
Und meine Kritik mit dem MPEG2-Zeugs bezog sich auch in erster Linie auf DVD-Studio Pro (bei einem DVD-Authoring-Tool ist die nur "notdürftige" MPEG2-Implementierung schon nicht ganz nachvollziehbar).

Gruss Heiko


Das kann ich so auch nicht nachvollziehen - im Gegenteil, DSP geht mit MPEG 2 sauberer um als jedes andere Programm - z.B. Compressor. Bei bildgenauen Schnitten nach Musiktiteln mußte ich nach dem Export durch Compressor feststellen, dass in den erzeugten Dateien die Bild-/Tonmarken teilweise verschoben waren - wenn man taktgenau schneidet, fällt das besonders auf :mad:
DSP hat diesen Blödsinn noch nie veranstaltet. Ich lasse DV-Material solange DV-Material, bis ich zur DVD-Erstellung komme, erst dann wird komprimiert und gemultiplext. Danach habe ich dann ein Ergebnis, was auch vorzeigenswert ist ;)

Ich denke mal, DSP dürfte von Anfang an nicht als Schnitt-/Editierwerkzeug angesehen worden sein - sondern sich nur auf die wichtigste Aufgabe, DVD's erstellen, konzentrieren. Und das macht es für meine Begriffe sehr gut....

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. Mir fällt noch ein, dass DVD SP eines der wenigen Programme am Markt ist, was weitestgehend fehlerfreie DVDs erzeugt. Ich meine nicht abspielbare DVDs, sondern mit spezieller Software getestete DVDs. Da gibt es massenweisse Fehler bei den erstellten DVDs der anderen (PC)-Authoringsuiten.

Frank
 
Hallo @ all,

jetzt habe ich als Mac-Neuling mir das Programm SimpleMovieX runtergeladen, die ersten 14 Filme haben anstandslos geklappt (geschnitten, gespeichert, auf DVD gebrannt - als Avi-Datei:dance:) - und dann war es mit der Shareware vorbei und der Ton weg. Darauf hatte ich es jedenfalls geschoben - aber ich habe damit viele Filme "versaut", weil ich die Originale leider schon gelöscht hatte, bevor ich den Schaden bemerkte.:(

Also habe ich (weil die Technik mir gefiel) das Programm gekauft und bekam die Registrierungsnummer zugeschickt.

ABER DAS PROBLEM BLEIBT BESTEHEN = KEIN TON MEHR NACH DEM SPEICHERN!:motz:

Ihr empfehlt jetzt immer wieder nur andere Programme - gibt es denn in SimpleMovieX keine Lösung?? Habe ich das Geld denn wirklich umsonst ausgegeben?:confused:


Ich möchte das Thema damit nochmal hervorholen - vielleicht hat ja doch einer eine Lösung für das gekaufte Programm (denn ich kann aus finanziellen Gründen nicht noch mehrere kaufen).

LG Reni
 
Willkommen an Board :)

Hast du dich deswegen schon an den Herausgeber von SimpleMovieX gewandt?

ww
 
Hast einen Link zur Herstellerseite?

ww
 
@ Reni

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habs folgendermaßen gelöst:

Die bearbeitete AVI-Datei nicht als AVI speichern, sondern als MOV, dann ist der Ton da. Wenn man nun eine AVI Datei haben will einfach die MOV-Datei konvertieren. Ich habe Toast dafür benutzt.

Viel spaß noch beim Basteln!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reni
Zurück
Oben Unten