mpg Movies abspielen

S

stickdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann mit meinem Powerbook einige mpg Movies nicht abspielen.
Verwende VLC, MPlayer, Windows Media PLayer, Quicktime Player... geht einfach nicht ....

hat vielleicht jemand eine Idee ???

lg oli
 
generell würde ich sagen die Filmdateien sind defekt ! laufen die Dateien auf nem herkömlichen PC ?
 
ja laufen sie .... ich hab ca 10 Filme im mpg format und sie funktionieren alle nicht auf meinem Powerbook :(
avi ist kein Problem... waere es vielleicht sinvoll den Film auf avi umzuwandeln?
wenn ja mit welchen Tool
 
ffmpegx zum Beispiel
 
es kommt keine Fehlermeldung ... der playerstatus ist auf Wiedergabe das Bild ist aber nur schwarz und der Zeitzaehler laeuft nicht mit.
 
Dann sind es keine richtigen MPEG Files. Oder sie sind tatsächlich beschädigt und Windows ist da etwas toleranter.
 
Vielleicht ist es gar kein MPEG sondern irgendein anderes Format, das Windows kennt (und auch ohne Endung erkennen würde) der Mac aber nicht kann.
Schau mal im Info-Feld von VLC nach, dort steht meist der tatsächlich verwendete Codec (Apfel-I wenn der Film geladen ist).
 
Zurück
Oben Unten