mpg Movies abspielen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stickdog, 06.10.2005.

  1. stickdog

    stickdog Thread Starter Banned

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Hallo,

    ich kann mit meinem Powerbook einige mpg Movies nicht abspielen.
    Verwende VLC, MPlayer, Windows Media PLayer, Quicktime Player... geht einfach nicht ....

    hat vielleicht jemand eine Idee ???

    lg oli
     
  2. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    generell würde ich sagen die Filmdateien sind defekt ! laufen die Dateien auf nem herkömlichen PC ?
     
  3. stickdog

    stickdog Thread Starter Banned

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    ja laufen sie .... ich hab ca 10 Filme im mpg format und sie funktionieren alle nicht auf meinem Powerbook :(
    avi ist kein Problem... waere es vielleicht sinvoll den Film auf avi umzuwandeln?
    wenn ja mit welchen Tool
     
  4. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    ffmpegx zum Beispiel
     
  5. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Fehlermeldung ?
     
  6. stickdog

    stickdog Thread Starter Banned

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    es kommt keine Fehlermeldung ... der playerstatus ist auf Wiedergabe das Bild ist aber nur schwarz und der Zeitzaehler laeuft nicht mit.
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Dann sind es keine richtigen MPEG Files. Oder sie sind tatsächlich beschädigt und Windows ist da etwas toleranter.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Vielleicht ist es gar kein MPEG sondern irgendein anderes Format, das Windows kennt (und auch ohne Endung erkennen würde) der Mac aber nicht kann.
    Schau mal im Info-Feld von VLC nach, dort steht meist der tatsächlich verwendete Codec (Apfel-I wenn der Film geladen ist).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen