.mpg mit Quicktime Pro schneiden?

Diskutiere mit über: .mpg mit Quicktime Pro schneiden? im Digital Video Forum

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem auf QT Pro up-ge-graded (fürchterlich!) und seit dem Stutze ich öfters mal ein wenig was aus Clips heraus. Das klappt bei allem ganz gut, wmv (dank f4m) , .mov sowie so ... avi glaube ich geht auch.

    Nur bei .mpg bekomme ich zwar die 2 kleinen Reiter unter der Laufleiste, aber ich kann im Bearbeiten-Menü nix wie Ausschneiden oder Trimmen auswählen.

    Fehlt mir da auch nur ein Plugin oder wird das definitiv nicht gehen?

    Dank und Gruß,
    Sascha
     
  2. frankie_fish

    frankie_fish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2006
    Hallo,
    Du musst den Film erst nach z.B. MPEG-4 exportieren, Diesen dann neu laden und dann funzt's auch mit den Bearbeitungsfunkltionen. :)

    have fun
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Mit mpegStreamClip geht es auch, man kann direkt mpeg-Clips trimmen und ggf. in einem anderen Format exportieren. Ist etwas eleganter, zumal man keine Qualitätseinbußen durch Umkodieren hat.

    Hier ist der Link

    Das Tool ist Freeware.

    Schöne Ostern,

    Frank
     
  4. frankie_fish

    frankie_fish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2006
    Hallo Frank,
    danke für den Tip!
    Schade, dass Apple es - trotz Kosten für die Pro-Version - (noch) nicht so elegant hinbekommen hat...

    Auch schöne Ostern

    Gruß
    frankie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpg Quicktime Pro Forum Datum
mpg Files schneiden und trennen Digital Video 30.07.2014
dateiformat "mpg" konvertieren für iMovie Digital Video 05.05.2010
.MPG in iMovie Digital Video 27.03.2010
imovie und mov bzw. mpg Dateien Digital Video 23.02.2010
mpg nicht mehr iMovie kompatibel? Digital Video 22.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche