mpg in iTunes ohne ton

nockenfell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo!

Ganz komische Symptome:

Ich konnte ganz normal die mpg filme mit QT abspielen. Habe einige Musikvideos in iTunes.
Seit kurzer Zeit ist einfach der Ton weg. Sei es, wenn ich sie in iTunes abspiele, oder oder im Finder.
Nehm ich aber MPlayer oder vlc, funktionierts. Also an den Files sollte es nicht liegen.
Andere Formate wie mp4 oder 3gp funktionieren. Ganz komisch. Sowas ist mir noch nie passiert.

Vermute den Fehler bei QT, da alles andere funktioniert.

Jemand bitte einen Tipp?


Alle Software-Aktualisierungen durchgeführt. QT neu installiert. MacMini Intel CoreDuo, 512MB Ram, etwa 4 Monate alt.
 
update:

QT neu installiert, keine verbesserungen.

konnte iTunes vom fehler ausschliessen:
- einige formate mit QT player abgespielt haben keinen ton (mpg, mp4, ...), andere wiederum funktionieren (3gp).
- ich habe noch einige wmv dateien, die werden vom windoof media player abgespielt, auch ohne ton! da kommt aber noch eine fehlermeldung vor dem abspielen, von wegen falscher encoder blablabla.
- mit vlc player das selbe in grün
- mit MPlayer funktionierts!! :rolleyes:

wieso? was ist da kaputt?

kann mir jemand heeeelfen? :confused:
 
da wird nix kaputt sein. dir werden einfach nur codecs fehlen.
nix besonderes eigentlich.
 
und wieso verabschieden die sich? wie krieg ich die wieder?

der macmini ist ein knappes halbes jahr alt.
 
wieso verabschieden?

ich versteh dich nicht.
 
also:

es handelt sich um die üblichen witz-filmchen und musikvideos, die man im internet runterlädt. das hat alles mal funktioniert. einige musikvideos habe ich auch im iTunes importiert. als ich letztens wieder mal ein video abspielen wollte, hatte ich keinen ton. gut, originaldatei im finder anzeigen lassen, mit QT player abgespielt, keinen ton.
andere mpg filmchen auf der HD gesucht, abgespielt, keinen ton.
wmv files auch keinen ton (mit windows mediaplayer).
die mpg filmchen mit vlc abgespielt, auch keinen ton.
MPlayer runtergeladen, filmchen abgespielt, ton vorhanden.


wenn du sagst, da fehlen die codecs, dann frag ich dich, wo sie hin sind. es hat schliesslich mal funktioniert, vor nicht allzu langer zeit. und in der Library spiel ich nicht rum, da hab ich keine ahnung von.

irgend eine idee?
 
videolan.org
perian.org
flip4mac.com
 
Zurück
Oben Unten