mpg in iMovie, oder konvertieren?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe einen Film in mpg, nun möchte ich den in iMovie bearbeiten, der lässdt sich aber nicht importieren. Ich müsste ihn zuerst in ein .MOV konvertieren, wie kann ich das machen?

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
Hallo

Habe einen Film in mpg, nun möchte ich den in iMovie bearbeiten, der lässdt sich aber nicht importieren. Ich müsste ihn zuerst in ein .MOV konvertieren, wie kann ich das machen?

Danke, Léo

/major4/

Damit geht´s:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, versuchs mal...

Léo
 
hab das mal in ein MOV MPEG-4 gewählt, die Qulität ist aber mässig...
Was könnte ich für ein Format wählen, damit die Qualität nicht schlechter wird und es noch in iMovie importierbar ist?

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
hab das mal in ein MOV MPEG-4 gewählt, die Qulität ist aber mässig...
Was könnte ich für ein Format wählen, damit die Qualität nicht schlechter wird und es noch in iMovie importierbar ist?

Danke, Léo

Das Orginalfile sollte Qualitätsmässig aber auch nicht besser sein oder.
Durch konvertieren erreichst du keine bessere Qualität.
 
ne, besser nicht aber wohl etwa gleich gut...

Muss ich denn irgendwas einstellen, also "Auflösung" oder so, damit die Qualität nicht so schlecht wird?

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
ne, besser nicht aber wohl etwa gleich gut...

Muss ich denn irgendwas einstellen, also "Auflösung" oder so, damit die Qualität nicht so schlecht wird?

Danke, Léo

Du kannst mal mit den einstellungen rumprobieren und sehn ob du noch was an Qualität rausbekommst.
Wenn du ein Projekt für den Fernseher erstellst sieht der Film eh besser aus als auf dem Computerbildschirm.
 
Macht es Sinn, die Auflösung höher als das Original zu stellen? Oder bringt das nichts?

Léo
 
Zurück
Oben Unten