.mpg hat keinen Sound in FCP...

Diskutiere mit über: .mpg hat keinen Sound in FCP... im Digital Video Forum

  1. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Moinsen Macusers...

    Folgendes Problem: Meine Kumpels und ich, wir haben ein unvergessliches Wochenende in Bild und Ton festgahalten. Ist auch schon etwas her und damals hatten wir nur ne normale Sony Digitalkamera, also keine DV (ja, ist doof, wir hatten aber keine andere Möglichkeit zu der Zeit). Die produziert erstmal 'normal' aussehende .mpg Dateien. Und die haben Sound.

    Dann habe ich mal versucht, bei nem Kumpel auf einer Dose, mit Premiere die Schnipsel zusammenzuschneiden. Allerdings kam es da zu unschönen Soundhakern, also dachte ich mir: 'Mensch, bald hast du doch dein iBook, dann lässte das jetzt liegen und machst das dann damit'.

    So weit so gut, noch ein paar Kröten in FCP 4 investiert (wollte ich sowieso tun, nicht nur wegen unseres kleinen Filmchens) und gleich ans Werk gemacht. Nun ist es so, ich kenn mich noch nicht so toll aus (noch dazu mit einer gebrauchten, englischen Version von FCP, war so schön günstig...) und habe halt keinen Sound. Mit Quicktime wird der Sound aber abgespielt, allerdings verweigert z.B. iMovie den Import der Dateien gleich vollends.

    Was mache ich falsch? Muss ich die Dateien irgendwie vorher konvertieren? Wenn ja, womit und in was?
    Jetzt geben sich die Dateien als MPEG-1 Format aus, Sound ist mono.

    Bin dankbar für jede Hilfe!!
    odD
     
  2. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Mist, hab mir fast gedacht, dass keinen einen Rat weiß...

    Anyway, ich hab die Daten mit Toast als DV exportiert, dann funzt es... Wie so oft half auch diesmal das Try'N'Error System weiter :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpg hat keinen Forum Datum
mpg Files schneiden und trennen Digital Video 30.07.2014
dateiformat "mpg" konvertieren für iMovie Digital Video 05.05.2010
.MPG in iMovie Digital Video 27.03.2010
imovie und mov bzw. mpg Dateien Digital Video 23.02.2010
mpg nicht mehr iMovie kompatibel? Digital Video 22.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche