mpg-Filme angucken geht nicht

B

bjilton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Irgendwie kann ich oft keine mpg-Filme gucken, dann sagt QuickTime jedesmal. Fehler beim Öffnen.

Weiss jemand, woran das liegt? Hat das damit zu tun, ob Filme von einem Mac oder einem PC kommen?

Vielen Dank schonmal, Gruss Björn.
 
Hallo,

ich empfehle Dir, mal VLC auszuprobieren - da kannst Du die Filme auch auf dem ganzen Bildschirm darstellen (bei QuickTime musst Du m.W. dafür die Pro-Lizenz kaufen).

Gruß

Matthias
 
Stimmt, den hatte ich auch schonmal runtergeladen... Das Problem bleibt aber, weil ich auch andere Formate oft nicht öffnen kann, die sich aber eigentlich öffnen lassen sollten, also auch avi's und mp4-formate, die dann von itunes auch nicht erkannt werden und somit auch nicht auf den ipod geladen werden können...
 
Sorry, so gut kenne ich mich den verschiedenen Fileformaten bzw. Containern, in die diese Format gepackt werden, nicht aus.

Ich habe mal im Versiontracker als Suchbegriffe ipod und avi eingegeben, vielleicht findest Du dort Software, mit der Du weiterkommst (ich habe keinen iPod mit Videofunktion, sondern "nur" einen der dritten Generation, deshalb kann ich`s nicht ausprobieren):


Viel Glück!

Gruß

Matthias
 
Oder für ein paar Euro das hier
 
Für MPEG2 braucht du das MPEG2-PlugIn (wenn du nicht VLC verweden willst), kostet aber etws (siehe oben).
Für DivX (häufig in AVI-Dateien enthalten) bruachst du ein DivX-Plugin, z.B. Teil von Perian.
Für WMV brauchst du Flip4Mac.

MP4 sollte gehen, aber ich weiss nicht, was es genau für ein MP4 ist und vielleicht gibt es da auch exotische Formate (zw. Einstellungen).
 
mpg plugin (schon genannt), xvid codec, divx codec, flip4mac (für wmv), alles installieren dann solltest du die meisten sachen sehen können.

und wenn nicht musste VLC nehmen.

klingt komisch, ist aber so :)
 
Zum Umwandeln von Filmen in ein iPod-taugliches Format kann man die Freeware iSquint nutzen.
 
Zurück
Oben Unten