mpg filmdateien auf cd brennen

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
ich hätte mal ne frage bzgl. mpg dateien.
wie kann ich mpg dateien in mpeg4 konvertieren bzw so brennen das sie auf ne normale cd passen und anschließend auf nem dvdplayer anschauen.
wenn ich das mit toast mache und video cd anklicke und anschließend die datei ins fenster ziehe wird sie immer riesengroß.

Vielen dank für die Hilfe,

Grüße
 
Was willst du denn haben eine normale DVD(mpeg2) die in jeden DVD-Player läuft (wie die Kauf-DVDs) oder eine DivX/Mpeg4 CD/DVD welche einen speziellen DVD-Player benötigen?
 
ne normale dvd nur eben auf cd die auf nem normalen dvd player läuft
 
auf so eine CD passt dann aber nur weniger als eine halbe Stunde etwa, du meinst ganz sicher nicht DivX ?
 
ne meine nicht divx aber kann ich mpg ohne größere qualitätsverluste nicht in divx umwandelkn und dann dvd player gerecht auf ne cd brennen?
 
ja das geht problemlos must dir nur den DivX Codec laden.
http://www.divx.com/divx/mac/

wenn du Toast 7 hast kannst du auch direkt aus Toast eine DivX CD erstellen.

Aber prüfe vorher ab dein Player DivX compatibel ist, die meisten neuen können das.

Manche Player können auch Mpeg1/2 direkt abspielen, must du mal in der Anleitung nachlesen oder einfach mal eine Videodatei als DatenCD brennen zum Test
 
ich würde nicht testen, lieber auf die Herstellerangaben verlassen...
 
Zurück
Oben Unten