mpg filmdateien auf cd brennen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von M4-Commando, 11.06.2006.

  1. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    ich hätte mal ne frage bzgl. mpg dateien.
    wie kann ich mpg dateien in mpeg4 konvertieren bzw so brennen das sie auf ne normale cd passen und anschließend auf nem dvdplayer anschauen.
    wenn ich das mit toast mache und video cd anklicke und anschließend die datei ins fenster ziehe wird sie immer riesengroß.

    Vielen dank für die Hilfe,

    Grüße
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Was willst du denn haben eine normale DVD(mpeg2) die in jeden DVD-Player läuft (wie die Kauf-DVDs) oder eine DivX/Mpeg4 CD/DVD welche einen speziellen DVD-Player benötigen?
     
  3. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    ne normale dvd nur eben auf cd die auf nem normalen dvd player läuft
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    auf so eine CD passt dann aber nur weniger als eine halbe Stunde etwa, du meinst ganz sicher nicht DivX ?
     
  5. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    ne meine nicht divx aber kann ich mpg ohne größere qualitätsverluste nicht in divx umwandelkn und dann dvd player gerecht auf ne cd brennen?
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    ja das geht problemlos must dir nur den DivX Codec laden.
    http://www.divx.com/divx/mac/

    wenn du Toast 7 hast kannst du auch direkt aus Toast eine DivX CD erstellen.

    Aber prüfe vorher ab dein Player DivX compatibel ist, die meisten neuen können das.

    Manche Player können auch Mpeg1/2 direkt abspielen, must du mal in der Anleitung nachlesen oder einfach mal eine Videodatei als DatenCD brennen zum Test
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    ich würde nicht testen, lieber auf die Herstellerangaben verlassen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpg filmdateien auf
  1. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409
  2. lifezone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.533
  3. mawa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
  4. Lindemann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.674
  5. march333
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.221