mpg Film bearbeiten

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Der Tread ist hier, weil ich daraus später noch eine DVD Brennen will! :)

Ich habe einen Film als mpg auf Festplette, die Qualität ist mehr als miserabel. Vorallem hat der Film kaum Kontrast und ist viel zu dunkel!

Mit welchem Programm kann ich den Nachbearbeiten?

Außerdem habe ich mir einen Pioneer DVD Brenner gekauft, der sollte demnächst kommen. Jetzt habe ich gelesen, das einige Programme den nicht erkennen, wenn der extern ist!
Ich hatte eigentlich vor den in mein Firewire Gehäuse vom alten CD-Brenner zu bauen. Kriege ich da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ThaHammer schrieb:

Ich hatte eigentlich vor den in mein Firewire Gehäuse vom alten CD-Brenner zu bauen. Kriege ich da Probleme?
mit patchburn und hurz und pfurz (das zeug heisst wirklich so) sollte es eigentlich immer gehen. problematisch sind iTunes und vorallem iDVD. falls du iDVD 4 hast, kannst du ein image erstellen und dieses dann mit toast als daten DVD brennen.

ww
 
helligkeit/kontrast kannst du natürlich auch in fcp/express, imovie oder premiere machen. sehr bequem mit vorschau und sehr guten einstellungsmöglichkeiten ist auch der "cleaner" von terran.
 
du könntest auch mal was über die qualitäts einstufungen von "filmen" lernen, damit du deine zeit nicht mit schlechten qualitäten verschwendest...
 
shortcut schrieb:
helligkeit/kontrast kannst du natürlich auch in fcp/express, imovie oder premiere machen. sehr bequem mit vorschau und sehr guten einstellungsmöglichkeiten ist auch der "cleaner" von terran.
iMovie mosert rum, das Quicktime den Film nicht lesen kann! Bin mir nicht sicher, denke aber das das ein DivX Film ist.

Wie kann ich den Umwandeln?
 
Zurück
Oben Unten