mpeg4 in mpeg2 ... geht das ?

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
kann mann eine mepeg4 (mp4) datei in eine mpeg2 datei komnvertieren ? wenn ja mit welchem programm ?
 
ja das geht.
mit QT pro und der mpeg2 komponente. oder mit toast geht das. es gibt aber auch noch andere möglichkeiten.
 
wie geht das mit toast ? habe nr. 7
 
du willst das doch auf dvd haben. wozu sonst mpeg2?

einfach viedeo und video auf dvd wählen und dann den mpeg4 film ins toast fenster ziehen. dann brennen drücken und toast macht dir ne dvd mit dem film im mpeg2 format.
 
ich will aber keine dvd brennen sondern quasi nur konvertieren in mpeg 2 also datei in datei. das hätte ich sagen sollen. sorry
 
dann gehts nur mit QT pro oder compressor (liegt FC studio bei) und ähnlichen progs.
 
Wenn du keine DVD brennen willst wozu dann Mpeg2 ??? Mpeg4 hat bei gleicher Größe die bessere Qualität beim umwandeln würdest du eher noch Qualität einbüßen und mehr Speicherplatz benötigen.

Falls du es aber trotzdem machen willst sollte es auch mit Toast gehen, entweder geht der bei der 7er Version über die Exportieren Funktion direkt ansonsten geh auf Video-DVD und erstell ein Image- nach dem Toast mit dem kodieren fertig ist Toast nicht beenden.

Im Order Dokumente/Roxio Konvertierte Objekte sollte jetzt eigentlich die Mpeg2 Datei liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich auch.
ausser für ne dvd gibts doch gar keinen grund mpeg2 zu verwenden.
 
nicolas-eric schrieb:
das frage ich mich auch.
ausser für ne dvd gibts doch gar keinen grund mpeg2 zu verwenden.

leider doch. eyehome mit wlan. dateien im mpeg2 werden ohne probleme abgespielt. mp4 macht er zwar, aber ruckelbilder bzw. manchmal auch nur ton. da ist vermutlich wlan zu langsam. dehalb dieses "abenteuer"
 
benutzen deine mp4 dateien vielleicht den h264 codec?
 
Jools schrieb:
benutzen deine mp4 dateien vielleicht den h264 codec?
keine ahnung mache das mit handbrake. da steht encoder ffmpeg, fileformat mp4, codecs mpeg4 video, aac audio
 
Hab mir grade Handbrake runtergeladen und bei den Standardeinstellungen ist Mpeg4 gewählt, normalerweise müsste es über wlan besser laufen wie mpeg2 weil die datenrate deutlich kleiner wie bei mpeg2 sein sollte

aber wenns mit mpeg4 nicht läuft wieso rippst du nicht die .vob dateien von deinen DVDs laut Datenblatt kann Eyehome vob dateien abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:
Hab mir grade Handbrake runtergeladen und bei den Standardeinstellungen ist Mpeg4 gewählt, normalerweise müsste es über wlan besser laufen wie mpeg2 weil die datenrate deutlich kleiner wie bei mpeg2 sein sollte

aber wenns mit mpeg4 nicht läuft wieso rippst du nicht die .vob dateien von deinen DVDs laut Datenblatt kann Eyehome vob dateien abspielen

sind denn die vob nicht wesentlich größer ?
 
normalerweise nicht, in den vobs sind nur noch paar daten für den DVD Player hinterlegt

Es sei den du hast mehrere Tonspuren/Untertitel die sind dann alle in der vob drin, aber vielleicht gibts ja einen Ripper wo man die gleich weglassen kann
 
Zurück
Oben Unten