mpeg4 Import nach iMovie > zu wenig Speicherplatz

applejoe

applejoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will einen mpeg4 Film in iMovie importieren. Der Film ist 3 h lang und belegt 1,82 GB auf dem Macintosh HD. Der Import scheitert wegen zu wenig Plattenplatz, obwohl auf der 74 GB Platte noch 36 GB frei sind. Ich habe im Festplattenmanager nachgeschaut, die Platte ist nicht partitioniert. Versteh ich nicht, wieso brauch iMovie mehr als 36 GB für einen knapp 2 GB großen Film?
 
ich hatte in iMovie ein "DV Breitbild" Projekt angelegt, weil ich mir dachte, kann nicht schaden, schließlich war die aufgezeichnete Fernsehsendung auch im Breitbildformat. Der Import in ein mpeg4 Projekt funktioniert, allerdings wird der Fortschrittsbalken im Schneckentempo länger. Das muss ich mal über Nacht machen.
 
Zurück
Oben Unten