mpeg2 probleme mit toast 7.1

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
wenn ich versuche mir aus einer mpeg2 datei eine video dvd zu brennen zeigt mir toast bei manchen streams an : keine daten, obwohl daten vorhanden. bei anderen läuft es reibungslos.
hat jemand eine idee woran das liegt ?
 
Dafür müsste man mal rausfinden, was an den betreffenden mpeg2s anders ist. Nur wie man das am besten am Mac macht, weiß ich auch nicht.
Woher stammen die mpeg2s denn?

Gruß

PS: Wie bist Du übrigens an Toast 7.1 gekommen? Ich bekomme das nicht runter geladen. Ich habe leider keine E-Mail+Passwort bei meiner damaligen Reg. bei Roxio bekommen, sondern nur einen Benutzernamen+Passwort. Und das funzt nicht. Und ich habe jetzt schon drei mal mit drei unterschiedlichen E-Mailadressen versucht mich bei Roxio anzumelden. Es wurde auch drei mal geschrieben, das mir eine E-mail zugesand wurde mit meinem Passwort. Nur leider kam nie was an!?
 
BirdOfPrey schrieb:
Dafür müsste man mal rausfinden, was an den betreffenden mpeg2s anders ist. Nur wie man das am besten am Mac macht, weiß ich auch nicht.
Woher stammen die mpeg2s denn?

Gruß

PS: Wie bist Du übrigens an Toast 7.1 gekommen? Ich bekomme das nicht runter geladen. Ich habe leider keine E-Mail+Passwort bei meiner damaligen Reg. bei Roxio bekommen, sondern nur einen Benutzernamen+Passwort. Und das funzt nicht. Und ich habe jetzt schon drei mal mit drei unterschiedlichen E-Mailadressen versucht mich bei Roxio anzumelden. Es wurde auch drei mal geschrieben, das mir eine E-mail zugesand wurde mit meinem Passwort. Nur leider kam nie was an!?

die mpegs sind fernsehmitschnitte aus eyetv. alles nach dem gleichen system.

ich bin bei roxio mit einer mailadresse registriert. aber mein passwort funktionierte auch nicht. dann habe ich passwort vergessen ausgelöst. dann kommt ne mail mit link passwort festlegen, danach ist man eingeloggt und kann im supportbereich das update downloaden, denn auch nach dem passwort reset konnte ich mich so nicht einloggen. der fehler scheint bei denen zu liegen
 
Mike3172 schrieb:
die mpegs sind fernsehmitschnitte aus eyetv. alles nach dem gleichen system.
Und die mpegs sind auch alle vom selben Sender gestreamt? Oder kommen nur die betreffenden mpegs von einem bestimmten Sender?

Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen, das die mpegs fehlerhaft sind und Toast das verwirrt
Lad Dir mal ProjectX runter (User "Horror" hat einen Link in seiner Sig) und demux damit das mpeg. Dieses demuxte mpeg übergib dann mal Toast.


Das Problem ist eben, das ich von Roxio überhaupt kein Passwort zugesendet bekomme.

Gruß
 
Versuch mal die eingebaute Update Funktion von Toast, wenn ich mich richtig erinnere wird man dann direkt auf das Update weitergeleitet ohne irgendeine Anmeldung
 
Jools schrieb:
Versuch mal die eingebaute Update Funktion von Toast, wenn ich mich richtig erinnere wird man dann direkt auf das Update weitergeleitet ohne irgendeine Anmeldung
Ne, so leider nicht. Man wird dann zwar direkt auf die Update-Seite geleitet, aber wenn man auf Download klickt, kommt die Abfrage.
Mal davon abgesehen, das ich dort, wo der Mac steht, eh nur ISDN habe (zumindest noch bis übernächste Woche).

Gruß
 
So, anscheinend hat Roxio was gegen GMX. Ich habs jetzt einfach mal mit meiner O2 E-Mailadresse probiert und damit gings.
Zwar irgendwie auch nicht auf Anhieb, aber immerhin.

@Mike
Hat sich bei Deinem Problem (oder besser deren Lösung) eigentlich was getan?

Gruß
 
Manche Sender streamen in unterschiedlichen Formaten. Ich bekomme manchmal PAL MPEGs, bei einer anderen Sendung NTSC MPEGs (alles vom selben Sender).

Wenn ich versuche diese (PAL wie NTSC) in Toast 7.1 zu brennen bricht Toast ab (Toast wurde unerwartet beendet). Keine Ahnung woran das liegt. Konvertiere ich die MPEGs mit ffmpegX vorher in DV gehts ohne Probleme.
 
autolycus schrieb:
Ich bekomme manchmal PAL MPEGs, bei einer anderen Sendung NTSC MPEGs (alles vom selben Sender).
'Tschuldige, aber das glaube ich Dir nicht!
Um welche Sender handelt es sich denn?
Ich streame seit vielen Jahren und so etwas habe ich noch nie erlebt.
Es wird IMMER PAL gesendet.

Ich denke eher, da läuft bei Dir mächtig was schief oder ein Programm lügt Dich an.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
So, anscheinend hat Roxio was gegen GMX. Ich habs jetzt einfach mal mit meiner O2 E-Mailadresse probiert und damit gings.
Zwar irgendwie auch nicht auf Anhieb, aber immerhin.

@Mike
Hat sich bei Deinem Problem (oder besser deren Lösung) eigentlich was getan?

Gruß

bin im moment busy, deshalb hatte ich noch keine zeit was zu testen. sobald ich es ausprobiert habe. schreibe ich was dazu
 
BirdOfPrey schrieb:
'Tschuldige, aber das glaube ich Dir nicht!
Um welche Sender handelt es sich denn?
Ich streame seit vielen Jahren und so etwas habe ich noch nie erlebt.
Es wird IMMER PAL gesendet.

Ich denke eher, da läuft bei Dir mächtig was schief oder ein Programm lügt Dich an.

Gruß

Ok, aktuelles Beispiel, ich nehme täglich zwei Kindersendungen auf Super Rtl mit dem Formac USB Watchango auf. Beide Sendungen laufen direkt nacheinander, werden aber durch die Programmierung in zwei seperate Files gespeichert. Wenn ich nun das Arielle File in ffmpegX ziehe steht dort MPEG2 25 fps PAL und es kommt nach der Konvertierung ein DV PAL 25 fps raus. Ziehe ich das Benjamin Blümchen File auf ffmpegX steht dort nur Unbekannt und es kommt ein DV 29.irgendwas fps NTSC raus. Beide Sendungen vom selben Sender, direkt nacheinander aufgenommen.
 
Ich sag doch, das Programm lügt Dich an!

Es ist ALLES, was RTL2 sendet PAL! Glaub mir. Da bin ich 100%ig sicher.

Du musst dann einfach bei ffmpegX das Ausgabeformat entsprechend anpassen. Ich vermute, je nach "Schnittpunkt" (oder Anfang der Aufnahme) ist kein Flag vorhanden, so das ffmpegX das Format nicht bestimmen kann.

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht jedesmal mit 29,?? fps konvertiert?

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich sag doch, das Programm lügt Dich an!

Es ist ALLES, was RTL2 sendet PAL! Glaub mir. Da bin ich 100%ig sicher.

Du musst dann einfach bei ffmpegX das Ausgabeformat entsprechend anpassen. Ich vermute, je nach "Schnittpunkt" (oder Anfang der Aufnahme) ist kein Flag vorhanden, so das ffmpegX das Format nicht bestimmen kann.

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht jedesmal mit 29,?? fps konvertiert?

Gruß

Nur die BB Folgen. Wenn ich in ffmpegX explizit PAL einstelle, sind im DV Bild und Ton nicht mehr sync.
Das ist übrigens kein Einzelfall sondern jeden Tag so. Arielle läuft prima in PAL, Benjamin Blümchen bekomm ich immer in NTSC.
 
autolycus schrieb:
... Benjamin Blümchen bekomm ich immer in NTSC.
Wie gesagt, das ist kein NTSC.

Zur Not lass ProjectX drüber laufen. Dann sollte ffmpegX das eigentlich richtig erkennen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wie gesagt, das ist kein NTSC.

Zur Not lass ProjectX drüber laufen. Dann sollte ffmpegX das eigentlich richtig erkennen.

Ich vermute das die Formac Software hier etwas vermurkst. Ich hab jetzt eyeTv drauf, mal sehen was ich heute Abend für Files bekomme ...

Um aber mal wieder etwas zum Topic beizutragen.
Ich habe immer noch das Problem das Toast 7.1 abbricht sobald ich versuche eine MPEG2 Datei direkt zu verarbeiten. Benötigt man dafür noch das Quicktime Plugin? Ich dachte Toast versteht MPEG2 auch so? Vielleicht ein Bug in der 7.1 Version?
 
Zurück
Oben Unten