mpeg2 probleme mit toast 7.1

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Mike3172, 16.07.2006.

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    wenn ich versuche mir aus einer mpeg2 datei eine video dvd zu brennen zeigt mir toast bei manchen streams an : keine daten, obwohl daten vorhanden. bei anderen läuft es reibungslos.
    hat jemand eine idee woran das liegt ?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Dafür müsste man mal rausfinden, was an den betreffenden mpeg2s anders ist. Nur wie man das am besten am Mac macht, weiß ich auch nicht.
    Woher stammen die mpeg2s denn?

    Gruß

    PS: Wie bist Du übrigens an Toast 7.1 gekommen? Ich bekomme das nicht runter geladen. Ich habe leider keine E-Mail+Passwort bei meiner damaligen Reg. bei Roxio bekommen, sondern nur einen Benutzernamen+Passwort. Und das funzt nicht. Und ich habe jetzt schon drei mal mit drei unterschiedlichen E-Mailadressen versucht mich bei Roxio anzumelden. Es wurde auch drei mal geschrieben, das mir eine E-mail zugesand wurde mit meinem Passwort. Nur leider kam nie was an!?
     
  3. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    die mpegs sind fernsehmitschnitte aus eyetv. alles nach dem gleichen system.

    ich bin bei roxio mit einer mailadresse registriert. aber mein passwort funktionierte auch nicht. dann habe ich passwort vergessen ausgelöst. dann kommt ne mail mit link passwort festlegen, danach ist man eingeloggt und kann im supportbereich das update downloaden, denn auch nach dem passwort reset konnte ich mich so nicht einloggen. der fehler scheint bei denen zu liegen
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Und die mpegs sind auch alle vom selben Sender gestreamt? Oder kommen nur die betreffenden mpegs von einem bestimmten Sender?

    Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen, das die mpegs fehlerhaft sind und Toast das verwirrt
    Lad Dir mal ProjectX runter (User "Horror" hat einen Link in seiner Sig) und demux damit das mpeg. Dieses demuxte mpeg übergib dann mal Toast.


    Das Problem ist eben, das ich von Roxio überhaupt kein Passwort zugesendet bekomme.

    Gruß
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Versuch mal die eingebaute Update Funktion von Toast, wenn ich mich richtig erinnere wird man dann direkt auf das Update weitergeleitet ohne irgendeine Anmeldung
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ne, so leider nicht. Man wird dann zwar direkt auf die Update-Seite geleitet, aber wenn man auf Download klickt, kommt die Abfrage.
    Mal davon abgesehen, das ich dort, wo der Mac steht, eh nur ISDN habe (zumindest noch bis übernächste Woche).

    Gruß
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    So, anscheinend hat Roxio was gegen GMX. Ich habs jetzt einfach mal mit meiner O2 E-Mailadresse probiert und damit gings.
    Zwar irgendwie auch nicht auf Anhieb, aber immerhin.

    @Mike
    Hat sich bei Deinem Problem (oder besser deren Lösung) eigentlich was getan?

    Gruß
     
  8. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Manche Sender streamen in unterschiedlichen Formaten. Ich bekomme manchmal PAL MPEGs, bei einer anderen Sendung NTSC MPEGs (alles vom selben Sender).

    Wenn ich versuche diese (PAL wie NTSC) in Toast 7.1 zu brennen bricht Toast ab (Toast wurde unerwartet beendet). Keine Ahnung woran das liegt. Konvertiere ich die MPEGs mit ffmpegX vorher in DV gehts ohne Probleme.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    'Tschuldige, aber das glaube ich Dir nicht!
    Um welche Sender handelt es sich denn?
    Ich streame seit vielen Jahren und so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Es wird IMMER PAL gesendet.

    Ich denke eher, da läuft bei Dir mächtig was schief oder ein Programm lügt Dich an.

    Gruß
     
  10. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    bin im moment busy, deshalb hatte ich noch keine zeit was zu testen. sobald ich es ausprobiert habe. schreibe ich was dazu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen