MPEG2-Plugin für Quicktime läuft nicht

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Ich hatte das Plugin zu QT6-Zeiten von Apple gekauft. Zur QT-Version 6.4 hat's dann 'ne Aktualisierung für die Komponente gegeben. Jetzt wollte ich mal wieder ein MPEG2 sehen und QT 6.5.2 meint, es fehle eine Komponente. Hat es danach nochmal eine Aktualisierung gegeben?

wb
 
Nein. Schau mal im QT Components Ordner nach, ob das QTMEPG2.component File drinne ist (/startvolume/system/libary/quicktime).

Frank
 
2ndreality schrieb:
Nein. Schau mal im QT Components Ordner nach, ob das QTMEPG2.component File drinne ist (/startvolume/system/libary/quicktime).

Frank

Danke für die Antwort. Ja, die Komponente liegt da. Sie hat das Datum 19.Sep.2003. Ist das okay? Ich kann mich erinnern, dass Apple beim Umstieg auf QT6.4 die Komponente öfters mal geändert hat. Ich hoffe zwar immer alles aktualisiert zu haben und konnte damals dann auch wieder MPEG2 wiedergeben, habe danach die Sache allerdings aus den Augen verloren. Vielleicht hats ja doch noch ein Update gegeben …
 
Meine trägt das Datum vom 18.10.2003, also auch nicht wesentlich neuer als deine ;) Lösche sie doch einfach mal aus dem Ordner, auch das Install-Receipt (QuickTimeMpeg2.pkg) aus /Library/Receipts. Dann reboote mal, installiere das Plugin erneut (Neustart erforderlich) und schau was passiert.

Dirk
 
Meine ist auch vom 18.10.2003.

Noch eine andere Ursache: Bist Du sicher, dass das mpg File mpeg2 codiert ist? Vielleicht ist der Datenstrom korrupt?

Frank
 
Zurück
Oben Unten