MPEG2-Plugin für Quicktime läuft nicht

Diskutiere mit über: MPEG2-Plugin für Quicktime läuft nicht im Digital Video Forum

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Ich hatte das Plugin zu QT6-Zeiten von Apple gekauft. Zur QT-Version 6.4 hat's dann 'ne Aktualisierung für die Komponente gegeben. Jetzt wollte ich mal wieder ein MPEG2 sehen und QT 6.5.2 meint, es fehle eine Komponente. Hat es danach nochmal eine Aktualisierung gegeben?

    wb
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nein. Schau mal im QT Components Ordner nach, ob das QTMEPG2.component File drinne ist (/startvolume/system/libary/quicktime).

    Frank
     
  3. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Danke für die Antwort. Ja, die Komponente liegt da. Sie hat das Datum 19.Sep.2003. Ist das okay? Ich kann mich erinnern, dass Apple beim Umstieg auf QT6.4 die Komponente öfters mal geändert hat. Ich hoffe zwar immer alles aktualisiert zu haben und konnte damals dann auch wieder MPEG2 wiedergeben, habe danach die Sache allerdings aus den Augen verloren. Vielleicht hats ja doch noch ein Update gegeben …
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Meine trägt das Datum vom 18.10.2003, also auch nicht wesentlich neuer als deine ;) Lösche sie doch einfach mal aus dem Ordner, auch das Install-Receipt (QuickTimeMpeg2.pkg) aus /Library/Receipts. Dann reboote mal, installiere das Plugin erneut (Neustart erforderlich) und schau was passiert.

    Dirk
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Meine ist auch vom 18.10.2003.

    Noch eine andere Ursache: Bist Du sicher, dass das mpg File mpeg2 codiert ist? Vielleicht ist der Datenstrom korrupt?

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MPEG2 Plugin Quicktime Forum Datum
Compressor mpeg2 kein Ton Digital Video 06.11.2013
FCP7 & Compressor: grüne Streifen Digital Video 15.04.2012
Compressor 4 und MPEG2/DVB-S Streamfile importieren ? Digital Video 26.06.2011
iMovie-Einstellung für hochauflösendes AVI oder MPEG2 ? Digital Video 31.03.2011
Kameraempfehlung mit mpeg2 Videoaufnahme Digital Video 16.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche