mpeg2 abspielen unter 9.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von boodi, 15.06.2004.

  1. boodi

    boodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    hallo,
    mit welchem player kann man unter os 9.2 mpeg2-dateien abspielen? ich habe ein pb g3 "wallstreet" - ohne dvd-laufwerk, daher funktioniert auch der apple DVDplayer nicht.

    die aktuellste quicktime-version frisst die .m2v-dateien (codiert mit compressor1.0) nicht.
    und vlc und mplayer gibt es wohl erst ab osx...

    grüße
    b°°
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Da fällt mir nur das MPEG2-Playback Plug -in für QuickTime ein -> Hier

    Dieses ist aber AFAIK nur für OSX!
    Ruf mal im AppleStore an und frag ob sie das auch noch für OS9 haben. Was anderes fällt mir nicht ein.

    Gruss
    Kalle

    P.S. OS9 is tot ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Boodi,
    hast Du mal den VCD Player 1.5.3 probiert? Meiner lief unter 9, ich hab damit VideoCDs geguckt. SuperVCDs funktionieren unter 9 aber auf gar keinen Fall... :(

    Übrigens:
     

    Kalle hat keine Ahnung... ;)
    Jörg
     
  4. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Nun VCD sind ja auch Mpeg1 er fragte ja nach Mpeg2, das sind auch SVCD's.
     
  5. boodi

    boodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    es gibt tatsächlich ein mpeg-2-plugin für OS9. das ist mir mit 30 euro aber zu teuer, und ich werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und mpeg-1/halbe pal-auflösung verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen